IHK-Urkunde für Itzehoer Top-Azubi

Vergrößern

Glückwunsch: Wolfgang Bitter (l.) und Thorsten Tank (r.) gratulierten Gunnar Strathmann zu dessen Erfolg.

Mit einer glatten „Eins“ hat Gunnar Strathmann in diesem Sommer seine Ausbildung bei der Itzehoer beendet. Er ist damit der beste Versicherungs-Absolvent in den Kreisen Steinburg und Pinneberg. Jetzt wurde er von der Elmshorner Zweigstelle der Industrie- und Handelskammer Kiel (IHK) für seine Leistung mit einer Urkunde ausgezeichnet. Insgesamt ehrte die IHK im Rahmen einer Feierstunde in Elmshorn 49 junge Leute, die ihre Ausbildung in diesem Sommer beendet haben. Itzehoer-Azubis werden regelmäßig von der IHK mit dem Besten-Prädikat ausgezeichnet. „Natürlich sind wir stolz darauf, dass damit unser hohes Ausbildungsniveau anerkannt wird“, sagt Vorstandsvorsitzender Wolfgang Bitter. Gunnar Strathmann arbeitet seit seinem Ausbildungsende im Innendienst des Unternehmens – und zugleich an seiner weiteren Zukunft: Kaum hatte er sein Abschlusszeugnis in der Hand, drückt er wieder die Schulbank und hat einen 15-monatigen Fachwirt-Studiengang begonnen: Der Fachwirt in der Versicherungsbranche ist vergleichbar mit dem Meisterbrief im Handwerk. „Der Beruf ist abwechslungsreich und macht mir großen Spaß. Klar, dass ich hohen Wert auf konsequente Weiterbildung lege“, so der 26-Jährige.

Pressemitteilung Itzehoer Versicherung (Itzehoe, 04.11.2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder