Kfz-Direktversicherer DA Direkt mit neuer Werbekampagne

» Presse» Pressemeldungen Kfz-Direktversicherer DA Direkt mit neuer Werbekampagne Einzigartige und emotionale Inszenierung des Markennamens DA Direkt in Verbindung mit dem 1980er-Hit „DA DA DA“ Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski setzt sich im Pitch durch Einsatz ab 15. September in Print, Online, TV und Funk

Oberursel, 11. September 2014 – Einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, DA Direkt, startet in den Herbst mit einer neuen, von Lukas Lindemann Rosinski (LLR) entwickelten, Werbekampagne. Als Leitmotiv dient der eingängige Neue Deutsche Welle-Ohrwurm „DA DA DA“ in der Neuaufnahme von Stephan Remmler. Die Kampagne kommt deutschlandweit zum Einsatz, zu dem Katalog zählen Print-Anzeigen, Online-Medien, TV- und Funk-Spots, Below the line-Werbemittel sowie lokale Maßnahmen für Geschäftsstellen.
 

DA Direkt gehört zur Zurich Insurance Group und ist mit rund 1,6 Mio. Verträgen einer der größten Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Die neue Kampagne soll dem Markennamen DA Direkt in einem stark wettbewerbsgeprägten Umfeld ein unverwechselbares Profil geben. Katharina Jessel, Bereichsleiterin Marketing und Vertrieb DA Direkt, erklärt das Konzept: „Durch die prägnante Inszenierung und starkes Audio-Branding mit dem Hit aus den 80er Jahren wird die Marke für Verbraucher unmittelbar greifbar, was eine sehr emotionale Identifikation ermöglicht. Das Kampagnenkonzept ist dabei offen und erlaubt es, alle relevanten Produkt- und Service-Themen anzusprechen: Vom breiten Leistungsspektrum von DA Direkt bis hin zum Multi-Channel-Vertrieb mit persönlichem Kontakt.“
 

Im Zuge der neuen Kampagne bei DA Direkt wurden auch Funkspots in den Media Mix aufgenommen. Der Fokus liegt bundesweit auf Sendern in einkommens- und einwohnerstarken Gebieten sowie den 37 deutschen Städten mit einer DA Direkt-Geschäftsstelle.
 

Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski übernimmt die kanalübergreifende Betreuung der Kampagne. Die Hamburger setzten sich im Sommer in einem mehrstufigen Pitch durch und sind die neue Leadagentur des Kfz-Direktversicherers. Beide Seiten freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Katharina Jessel begründet die Entscheidung für LLR so: „Die Agentur hat gezeigt, was für ein kreatives Potenzial im Thema Versicherungen steckt. Wir sind uns sicher, dass die neue, aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit ihrem menschlichen und humorvollen Ansatz für einen nachhaltig hohen Wiedererkennungswert sorgen wird. Unser Ziel ist es, DA Direkt klarer zu positionieren und die Marke kontinuierlich aufzubauen. Die neue Kampagne ist dafür prädestiniert.“
 

Die DA Direkt Versicherung

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,6 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2013) von 303,8 Mio. Euro gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen.

Link Zum Video Download Meldung als Word-Dokument (DOC, 170 kB) Meldung als PDF (PDF, 254 kB)

Zum Anzeigen der PDF-Dokumente können Sie hier kostenlos den Adobe Reader herunterladen.

Seite drucken Waren diese Infos hilfreich? Ja Nein

Pressemitteilung DA direkt (Waren diese Infos hilfreich?)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.