Itzehoer unterstützt Top-Voltigierer

Viktor und Thomas Brüsewitz, Jannik Heiland (v.l.): Froh, mit der Itzehoer einen starken Partner an der Seite zu haben

Deutschlands erfolgreichstes Voltigier-Trio tritt im Namen der Itzehoer Versicherungen an: Das Unternehmen baut seine Unterstützung für Thomas und Viktor Brüsewitz sowie für Jannik Heiland aus. Die drei zählen als „Brüsewitz-Brüder“ zur internationalen Voltigier-Elite. Deutsche Meister, Europa-Meister, Vize-Weltmeister: In den vergangenen Jahren haben die drei bereits viele der bedeutendsten Titel erreicht. „Natürlich ist es unser Ziel, auch aus der Weltmeisterschaft als Sieger hervorzugehen“, so Jannik Heiland.

Ihr Terminplan für dieses Jahr ist eng: Bereits Mitte März waren sie beim internationalen Turnier in Katar angetreten, Thomas Brüsewitz errang den dritten Platz. Im Mai folgt ein internationales Turnier in Holland, im Juli mit dem Aachener CHIO eines der bedeutendsten Turniere, kurze Zeit später sind die drei in Elmshorn bei der Deutschen Meisterschaft am Start. „Wir treten bei diesen und weiteren Veranstaltungen immer mit ,Mr. Luis von der Itzehoer‘ an“, sagt Jannik Heiland. Der zehnjährige Westphalener Wallach ist das wichtigste Pferd der Brüsewitz-Brüder.

„Voltigieren ist ein Reitsport für die ganze Familie“, begründet Volker Picht, Pferdesportbeauftragter der Itzehoer Versicherungen das Engagement des Unternehmens. Das Publikumsecho auf Turniere und Veranstaltungen wachse ständig. „Wir sind froh, mit der Itzehoer einen kompetenten Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Jannik Heiland.

„Für uns ist die Zusammenarbeit mit den Brüsewitz-Brüdern die konsequente Weiterentwicklung unseres Engagements für den Pferdesport“, so Volker Picht. Neben den drei Voltigierern arbeitet die Itzehoer bereits seit über drei Jahren mit der Springreit-Weltmeisterin Janne Friederike Meyer zusammen. Darüber hinaus kooperiert das Unternehmen beispielsweise mit dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein und hat landesweit ein dichtes Netz von Pferdesportbeauftragen gespannt, die eine persönliche Beratung von Reitfreunden vor Ort gewährleisten.

Downloads

Viktor und Thomas Brüsewitz mit Jannik Heiland

Itzehoer unterstützt Top-Voltigierer (571 KB)

Pressemitteilung Itzehoer Versicherung (Itzehoe, 22.04.2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder