AachenMünchener im Ranking „Fairster Kfz-Versicherer“ zum dritten Mal ausgezeichnet

Aachen, 09. Mai 2014 | AachenMünchener

AachenMünchener im Ranking „Fairster Kfz-Versicherer“ zum dritten Mal ausgezeichnet Focus-Money-Studie ermittelt Fairness-Rankings bei Kfz-Versicherern AachenMünchener erhält drei Mal die Bestnote „sehr gut“

Aachen – In seiner aktuellen Ausgabe hat Focus-Money das Ranking „Fairster Kfz-Versicherer“ veröffentlicht und die AachenMünchener drei Mal mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. In einer repräsentativen Studie zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH wurden zum dritten Mal die 25 größten deutschen Kfz-Serviceversicherer und die elf größten Kfz-Direktversicherer untersucht. In den drei Kategorien „Faires Produktangebot“, „Fairer Kundenservice“ und „Faire Kundenberatung“ vergibt Focus-Money an die AachenMünchener jeweils die Bestnote „sehr gut“ und damit ein überdurchschnittlich positives Kundenurteil. In den weiteren drei Kategorien „Faire Kundenkommunikation“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Schadensregulierung“ erhält die AachenMünchener jeweils die Note „gut“.

Die AachenMünchener überzeugt ihre Kunden mit einer großen Auswahl an verschiedenen Produkten und mit den Bonusmöglichkeiten in ihren Tarifen. In der Kategorie „Fairer Kundenservice“ bescheinigt die Studie der AachenMünchener die hohe Erreichbarkeit der Mitarbeiter und zügige und zuverlässige Hilfe im Ernstfall. In der Kategorie „Faire Kundenberatung“ werden der AachenMünchener überdurchschnittliche Leistungen attestiert. Die Kunden fühlen sich in diesem Bereich dann mit ihrem Versicherer verbunden, wenn man auf die Bedürfnisse eingeht und alle Fragen kompetent beantwortet. Auch hier erhält die AachenMünchener die Bestnote „sehr gut“. „In der wichtigen Kategorie Kundenberatung profitieren wir natürlich von der hohen Beratungsqualität der Vermögensberater der Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe (DVAG)“, sagt Ulrich Rieger, Vorstand Kompositversicherungen der AachenMünchener.

Somit glänzt die AachenMünchener mit Spitzenurteilen in drei von sechs untersuchten Service- und Leistungsmerkmalen und erhält aus Sicht von Focus-Money das Siegel „Fairster Kfz-Versicherer“.

„Dass wir von Focus-Money das Siegel ‚Fairster Versicherer’ nun zum dritten Mal in Folge erhalten haben, ist ein eindeutiger Beweis für die Qualität unserer Kfz-Versicherung. Das herausragende Testurteil bestätigt zudem die ebenfalls hervorragenden Ergebnisse, die wir seit Jahren für unsere Kfz-Police in vielen Ratings erhalten haben“, so Ulrich Rieger.

So wurden die Fairness-Rankings ermittelt
Focus-Money hat in einer groß angelegten repräsentativen Online-Studie nahezu 3.000 Versicherungsnehmer zu 23 Service- und Leistungsmerkmalen – den sogenannten Fairness-Attributen – befragt. Jeder Teilnehmer durfte bis zu zwei Kfz-Versicherer bewerten, insgesamt 36 Versicherungsgesellschaften konnten beurteilt werden. Die Befragten gaben so fast 3.500 Urteile ab. Zusätzlich zum Gesamturteil haben die Analysten die Stärken und Schwächen der Anbieter in den sechs Fairness-Kategorien abgebildet. Das Urteil „Fairster Kfz-Versicherer“ ergibt sich aus den sechs Kategoriewerten, die zu gleichen Teilen in das Gesamtergebnis eingeflossen sind.

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften Aachen-Münchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Mehr als 2.300 Beschäftigte an bundesweit sechs Standorten bieten rund 4,4 Millionen Kunden erstklassigen Service. Die AachenMünchener, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, versteht sich als vorausdenkendes, erfahrenes, sicheres, hilfsbereites und partnerschaftliches Unternehmen. Ihre Produkte bieten Kunden Versicherungsschutz und Vorsorgelösungen mit Alleinstellungsmerkmalen und erhalten regelmäßig Bestnoten. Über 3.400 Direktionen und Geschäftsstellen der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) vermitteln die Produkte der AachenMünchener. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.amv.de.

KontaktAachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Versicherung AG

Jörg Linder
Pressesprecher
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen

Telefon: +49 (0) 241 456-5664
Fax: +49 (0) 241 456-5514
E-Mail: medien@amv.de
http://www.amv.de

<< zurück

Pressemitteilung Generali (Aachen, 09. Mai 2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.