BHW startet Produktoffensive beim Bausparen

BHW Bausparkasse und Deutsche Bank Bauspar bündeln ihre Kompetenzen unter einheitlicher Marke • Neue und gemeinsam entwickelte Bausparprodukte • Schneller Sparen und günstiger Finanzieren • Darlehenszins ab 1,0 Prozent

„Gemeinsam für Ihr Zuhause“ – unter diesem Motto steht die Kooperation der beiden Bausparkassen im Deutsche Bank Konzern. Zusammen bilden die die beiden BHW Bausparkasse AG und die DB Deutsche Bank Bauspar AG dort das Geschäftsfeld Bausparen. Mit rund vier Millionen Kunden und einem Vertragsbestand von 130 Milliarden Euro gehören sie zu den größten Anbietern von Bausparen in Deutschland.

Ein wichtiges Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind die neuen, gemeinsam entwickelten Bauspar-Produkte unter dem Markennamen BHW.

BHW ist mit einer Produktoffensive in das Jahr 2014 gestartet. „Der Wunsch der Deutschen nach Wohneigentum ist nach wie vor ungebrochen“, so Lars Stoy, Vorstandsvorsitzender der BHW Bausparkasse, der für das Geschäftsfeld Bausparen verantwortlich zeichnet. „Wir möchten, dass sich unsere Kunden diesen Lebenstraum noch schneller, sicherer und günstiger erfüllen können. Dafür haben wir die Kompetenzen, Erfahrungen und Erfolge zweier Bausparkassen gebündelt. Das macht uns stark für die Zukunft und die Herausforderungen am Markt.“

Im Mittelpunkt des neuen Produktangebotes stehen die zwei Elemente, die das Bausparen in Deutschland erfolgreich gemacht haben: Sicheres Sparen, um eine Basis für eine solide Baufinanzierung zu legen, und günstiges Finanzieren, um den Traum von den eigenen vier Wänden schnell und mit niedrigen Zinsen zu verwirklichen. So können Kunden mit fester Finanzierungsabsicht von einem Sollzins bereits ab 1,0 Prozent profitieren. Aber auch ohne konkretes Finanzierungsvorhaben findet man schnell das passende Produkt.

Für alle, die sicher sparen und von attraktiven Prämien profitieren möchten, steht BHW PrämienBausparen. Der Einstieg in das Bausparen richtet sich an alle, die zunächst sicher sparen und dabei auch von staatlicher Förderung wie Wohnungsbauprämie oder Arbeitnehmersparzulage profitieren wollen. Ein fester Basiszins und attraktive marktzinsabhängige Prämien sowie ein zusätzlicher Bonus für junge Leute bilden die Basis für die eigenen vier Wände. Für Kunden, die sicher sparen und sich gleichzeitig die Option auf ein zinsgünstiges Bauspardarlehen sichern möchten, wurde BHW KomfortBausparen entwickelt. Es richtet sich vor allem an Kunden, die noch keine festen Pläne haben und sich alle Möglichkeiten offen halten wollen. BHW WohnBausparen richtet sich an Kunden, die ihr eigenes Zuhause bereits konkret vor Augen haben und sich eine Finanzierung oder Modernisierung – bereits ab einem Sollzins von 1,0 Prozent – sichern wollen. BHW WohnBausparen Plus ist für Kunden gedacht, die sich für eine größere Finanzierungssumme besonders günstige Konditionen mit Top-Sollzinsen interessieren.

Auf Basis dieser Produktinnovationen soll die gute Ausgangsposition des Geschäftsfeldes Bausparen weiter ausgebaut werden. „Die Marke BHW gehört zu den führenden Anbietern von Bauspar- und Baufinanzierungsprodukten in Deutschland. Sie wird jetzt über alle Vertriebswege der Deutschen Bank und der Postbank angeboten. Damit können rund 24 Millionen Kunden von BHW Angeboten profitieren“, fasst Lars Stoy die Perspektiven der neuen Marke zusammen.

Die neuen Produkte wurden gemeinsam von der BHW Bausparkasse und der Deutschen Bank Bauspar entwickelt. Beide Gesellschaften treten unter der einheitlichen Marke BHW auf, bleiben aber rechtlich selbständig und an ihren Standorten Hameln sowie Frankfurt bestehen.

Detaillierte Produktinformationen finden Sie unter
http://www.bhw.de/content/produkte.html

Pressemitteilung Postbank (24.01.2014)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.