TÜV Süd zertifiziert den Kundenservice der Central Krankenversicherung

Köln, 10. Dezember 2013 | Central

Hohe Servicequalität TÜV Süd zertifiziert den Kundenservice der Central Krankenversicherung TÜV Süd zeichnet die Central zum zweiten Mal in Folge für ihre Servicequalität aus Im Schnitt werden Leistungsabrechnungen innerhalb von vier Arbeitstagen bearbeitet

Köln – Der TÜV Süd hat die Central Krankenversicherung AG zum zweiten Mal in Folge für ihre ausgezeichnete Servicequalität und Kundenzufriedenheit zertifiziert. Hierzu wurden sämtliche Bereiche des Kundenservice untersucht und bewertet. Anhand eines Anforderungskatalogs des TÜV Süd wurden unter anderem die Servicezuverlässigkeit, der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden sowie die Qualifikation der Mitarbeiter überprüft.

„Wir möchten für unsere Kunden und Vertriebspartner mehr sein als nur ein Kostenerstatter. Die erneute Auszeichnung des TÜV Süd unterstreicht, dass wir unserem hohen Anspruch gerecht werden können und auf dem Weg zu einem Top-Service-Dienstleister sind. Die strenge Prüfung durch den TÜV Süd hilft dabei, Potenziale für weitere Verbesserungen aufdecken und auf sich ändernde Ansprüche der Kunden und Vertriebspartner reagieren zu können“, sagt Frank Hüppelshäuser, Vorstand Kunden- und Vertriebsservice der Central Krankenversicherung.

Das Unternehmen, das im Oktober 100 Jahre alt geworden ist, setzt bei der Verbesserung seines Kundenservices konsequent auf das Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wurde eine umfangreiche Serviceinitiative gestartet, unter anderem mit dem Ziel, die Verständlichkeit und Freundlichkeit von Kundenanschreiben zu überprüfen und zu optimieren. Die Bearbeitungszeiten konnten weiter verkürzt werden: Im Schnitt wurden im zweiten Halbjahr 2013 Leistungsabrechnungen innerhalb von vier Arbeitstagen bearbeitet. Damit erzielt Central im Branchenvergleich einen Spitzenwert.

Über die Central
Gesundheit bewegt uns – seit 100 Jahren. Die Central ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe. Sie bietet passgenaue Krankenversicherungen – als Vollversicherung sowie als Zusatzversicherung für gesetzlich Versicherte. Die Central vermittelt ihre Produkte über ihre Vertriebspartner Deutsche Vermögensberatung AG, Volksfürsorge AG und Generali Versicherungen AG. Nähere Informationen finden Sie unter www.central.de.

KontaktCentral Krankenversicherung AG
Ronald Voigt
Unternehmenskommunikation
Hansaring 40-50
50670 Köln

Telefon: +49 (0) 221 1636-2963
Fax: +49 (0) 221 1636-752468
E-Mail: presse@central.de
http://www.central.de

<< zurück

Pressemitteilung Generali (Köln, 10. Dezember 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.