ING-DiBa bietet Mitarbeitern betriebliche Gesundheitsvorsorge der Asstel

ING-DiBa bietet Mitarbeitern betriebliche Gesundheitsvorsorge der Asstel

Köln, 24. Oktober 2013 – Der demografische Wandel und der Fachkräftemangel zwingen deutsche Unternehmen dazu, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Ein entscheidendes Kriterium dabei: die betriebliche Gesundheitsvorsorge. Hier können Arbeitgeber viel für die eigenen Mitarbeiter tun. Steffen Schording, Geschäftsführer Kooperationsvertrieb bei Asstel, Direktversicherer der Gothaer, sagt: „Um auch im Alter gesund und fit zu bleiben, sind regelmäßige Gesundheits-Checks unerlässlich. Leider entstehen dabei aber immer häufiger Zuzahlungen, die aus eigener Tasche gezahlt werden müssen. Wir beobachten deshalb eine steigende Nachfrage nach betrieblichen Vorsorgeversicherungen.“ Die Direktbank ING-DiBa mit Sitz in Frankfurt hat sich daher für eine Kooperation mit der Asstel entschieden und bietet seinen rund 3.000 Beschäftigten eine betriebliche Gesundheitsversicherung an.

Nachfrage nach betrieblicher Gesundheitsvorsorge steigt
Eine repräsentative Studie der Gothaer und des F.A.Z-Instituts unter 1.000 Arbeitnehmern zeigt: Mitarbeiter wünschen sich beim Thema Gesundheit mehr Engagement von ihrem Arbeitgeber. 68 Prozent der Befragten meinten, ihr Arbeitgeber solle seine Angebote zur Gesundheitserhaltung und -förderung ausbauen. Grund genug für die ING-DiBa, bei diesem Thema künftig mehr zu tun. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Viele Krankheiten können durch Prävention frühzeitig erkannt, wesentlich leichter behandelt und im günstigsten Fall sogar vermieden werden“, erläutert Corinna Vogt, Abteilungsleiterin Mitarbeiterprogramme, von der ING-DiBa. Im Mittelpunkt stehen Vorsorgeuntersuchungen, die beispielsweise durch die gesetzliche Krankenversicherung nicht erstattet werden. Mitarbeiter können auf diese Weise viele prophylaktische Untersuchungen wahrnehmen – ohne Zuzahlungen aus der eigenen Tasche.

Breiter Versicherungsschutz für gesundes Personal
Die Asstel Versicherungsgruppe bietet über die Gothaer Krankenversicherung AG umfangreiche Präventionsleistungen. Sie richten sich auch nach dem Alter des jeweiligen Mitarbeiters. Das Spektrum reicht dabei von der Hautkrebsvorsorge bis hin zur Schlaganfallprävention. Der Versicherungsschutz greift direkt sowie ohne Gesundheitsprüfung. Der Arbeitgeber erfährt nicht ob oder welche Vorsorgeuntersuchungen der Beschäftigte wahrgenommen hat. Die komplette Abwicklung und Beratung erfolgt über Asstel. Zudem können sich die Beschäftigten per Mail und Telefon von medizinisch geschultem Personal beraten lassen. Steffen Schording erläutert: „Eine betriebliche Vorsorgeversicherung bietet den Unternehmen nicht nur gesündere Mitarbeiter, sondern ist auch aus steuerlicher Sicht lohnend. Denn die Kosten können als Betriebsausgabe geltend gemacht werden. Zudem sind die durch den Arbeitgeber finanzierten Kranken-Beiträge für den Mitarbeiter als Sachzuwendung bis zu 44 Euro monatlich lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei.“

Abdruck frei. Beleg erbeten.

Über Asstel:
Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise REWE oder METRO GROUP ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die Asstel immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Asstel Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.

ING-DiBa bietet Mitarbeitern betriebliche Gesundheitsvorsorge der Asstel Direktversicherung

zurück zur Übersicht

Pressemitteilung ASSTEL (Köln, 24. Oktober 2013)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.