Wer investiert, spekuliert: Eine Anlage in vier Wände ist nie ohne Risiko

Kaum steigt die Inflationsrate, ist halb Deutschland sensibilisiert. Aber beugt ein Investment in Immobilien einer möglichen Inflation vor? Die Antwort darauf ist hochkomplex. Eine Anlage in vier Wände mag eine gute Alternative sein – ohne Risiko ist sie nicht. Eines aber ist gewiss: Obwohl Immobilieninvestments in der Regel eine positive reale Rendite abwerfen, bieten sie bei genauer Analyse nicht unbedingt einen Schutz vor Inflation.

Das Fachmagazin „Immobilienwirtschaft“ aus der Haufe Gruppe beleuchtet in einer umfangreichen Titelstrecke die Immobilie als Geldanlage. Eines der Ergebnisse: Auch indexierte Mieten sind keine absolute Garantie gegen Geldentwertung. Denn jede Immobilie ist ein Unikat. Außerdem sind einzelne Anlageformen sehr unterschiedlich konzipiert. In einem solchen Geschäftsumfeld fallen allgemeingültige Aussagen schwer. Doch wer Einzelfälle genau anschaut, erhält erhellende Einsichten.

Die exklusive Analyse für Immobilienfachleute finden Interessierte im Juniheft der „Immobilienwirtschaft“.

Pressemitteilung der Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.