Kein Zusatzbeitrag bis 2013 bei der Schwenninger Krankenkasse

Der Verwaltungsrat der Schwenninger Krankenkasse beschloss am Wochenende, dass die rund 330.000 Kunden auch weiterhin keinen Zusatzbeitrag leisten müssen. Als eine der ersten Krankenkassen gibt die Schwenninger eine Garantie bis 2013. Wissenschaftler der Uni Köln gehen für 2012 davon aus, dass der durchschnittliche Zusatzbeitrag monatlich 21 Euro betragen wird. „Somit zahlt sich das in uns gesetzte Vertrauen für unsere Kunden direkt in barer Münze aus“, so Jürgen Beetz, alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates. „Zudem profitieren unsere Kunden von unserem umfangreichen Serviceangebot, welches kontinuierlich ausgebaut wird. So wurde beispielsweise das Beratungsangebot in Apotheken für Asthma-Patienten erweitert“, sagt Karl-Heinz Gula, ebenfalls alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Pressemitteilung der Schwenninger Krankenkasse

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.