Postbank platziert Jumbo Hypothekenpfandbrief

Die Deutsche Postbank AG hat heute erneut einen Jumbo Hypothekenpfandbrief im Volumen von 1,0 Mrd Euro platziert. Die Emission war 2,5-fach überzeichnet.

Die Laufzeit beträgt 10 Jahre bei einem Nominalzins von 3,625 % und einer Rendite von 3,736 % zum Reoffer Preis, was 22 Basispunkten über Midswap entspricht. Joint Bookrunner waren Citi Bank, Deutsche Bank, DZ Bank, UBS Investment Bank sowie UniCredit Bank. Als Co-Lead Manager agierten NordLB und Postbank.

Auch dieser Jumbo Hypothekenpfandbrief erhält von den Agenturen Fitch Ratings, Moody`s und Standard & Poor`s als Rating die Bestnote von jeweils AAA.

Die Emission von Pfandbriefen ist für die Postbank ein wertvolles Instrument zur Refinanzierung. Die starke Nachfrage zeigt einmal mehr das große Vertrauen der Investoren in die Postbank und in den Pfandbrief als attraktives und wertbeständiges Anlageprodukt.

Pressemiteilung der Postbank AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder