DA Direkt für hohe Kundenzufriedenheit und Service-Qualität vom TÜV Saarland ausgezeichnet

Der TÜV Saarland hat der DA Direkt erneut das Zertifikat ⓞTÜV Service testedⓝ mit der Note ⓞgutâ“œ (1,92) verliehen. Mit dieser Auszeichnung bestätigt das unabhängige Prüfinstitut zum vierten Mal in Folge die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit und die hohe Service-Qualität der DA Direkt.

Grundlage der Erhebung war eine repräsentative Befragung unter 1.031 DA Direkt-Kunden. Darin wurden diese nach ihrer Erfahrung und Einschätzung in den Bereichen Erreichbarkeit/Servicezeiten, schnelle Schadenregulierung, Fachkompetenz der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit, Beratung und Betreuung befragt. Die Ergebnisse wurden vom TÜV hinsichtlich der Anforderungen ⓞTÜV Service testedâ“œ überprüft und bewertet. ⓞWir stellen uns dem Urteil unserer Kunden, um unsere Prozesse und unseren Service permanent zu verbessernⓝ, erläutert Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt.

Stärken liegen in der Kommunikation
Das Ergebnis zeigt, dass die besonderen Stärken der DA Direkt dort liegen, wo direkt mit dem Kunden kommuniziert wird. Die hohe Kundenzufriedenheit äußert sich in der besonders guten Beurteilung der Erreichbarkeit des Schadenservices mit der Note 1,99 und der Freundlichkeit der Mitarbeiter mit der Note 1,84.

Drei von vier Kunden sind ⓞvollkommen zufriedenⓝ beziehungsweise ⓞsehr zufriedenⓝ mit der schnellen und unbürokratischen Schadenregulierung. ⓞDas ist für uns ein sehr wichtiges Kriterium, denn erst im Ernstfall zeigen sich Leistung und Qualität einer Kfz-Versicherungⓝ, kommentiert Norbert Wulff die vorliegenden Ergebnisse. Ähnlich positiv werden die Einzelaspekte wie die schnelle Reaktion auf Anfragen und die hohe Qualität der fachlichen Beratung bewertet.

Pressemitteilung der DA Direkt

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder