Nampala: Neue Berechnungen bestätigen entdeckte 244.000-Unzen-Goldquelle

Robex Resources Inc. freut sich mitteilen zu können, dass die Nampala-Goldquelle im oberen Segment der Zone-100aktuellen Berechnungen zufolge, die auch Bohrergebnisse aus dem letzten Frühjahr berücksichtigen, nicht wie bisher angenommen 0,95 g/t sondern 1 g/t enthält. Die polygonale Berechnungsmethode ergänzt die von Coffey Mining (NI 43-101) im Jahr 2007 durchgeführte Kalkulation und ändert den Status dieser Quelle von „angenommen“ zu „angezeigt“.

Die Zone-100 der Nampala-Quelle gehört zu einer Reihe von Zonen im Mininko-Gebiet, in dem eine Goldquelle von 760.000 Unzen identifiziert wurde. Die Bohrungen wurden im Radius von 25 Metern im oxidhaltigen Teil der Zone durchgeführt. Bei einem Ausschnitt von 0,4 g/t Au bestätigten die neuen Berechnungen das Vorkommen von 244.000 Unzen in der angezeigten Kategorie innerhalb von 7,6 Megatonnen Mineralien zwischen der Oberfläche und einer Tiefe von 80 Metern. Die ersten 80 Meter bestehen aus einer Saprolith-Schicht , aus der sich Mineralien leicht gewinnen lassen. Die Zone-100 öffnet sich weiter gen Norden und in die Tiefe über die oxidhaltige Zone hinaus.

Robexs Strategie besteht darin, diesen Teil der Quelle so schnell wie möglich auszuschöpfen. Derzeit werden Mineralbestimmungen und metallurgische Tests durchgeführt, die als Grundlage zur Ermittlung der besten Gewinnungsmethode und eine erste Machbarkeitsstudie dienen sollen.

Die technische Details dieser Pressemitteilung und die darin enthaltenen Ergebnisse unterliegen der Überprüfung durch Herrn Jacques Marchand, zertifizierter NI 43-101 Geologe und zuständig für die Quellenkalkulationen.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäss der Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Richtigkeit und Genauigkeit dieser Mitteilung. http://www.robexgold.com

Pressemitteilung der Robex Resources Inc.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.