GyD Ibérica: „Ferrari“-Karte für Banco Santander wird produziert

GyD Ibérica, die spanische Tochtergesellschaft des
Sicherheitstechnologie-Spezialisten Giesecke & Devrient (G&D), stellt die
Ferrari“-Kreditkarte von Banco Santander her.

Ausgegeben wird das neue Themenprodukt aus aktuellem Anlass, denn das Bankhaus zählt für die
nächsten fünf Jahre zum Sponsorenkreis des italienischen Rennstalls. Das
Kartendesign – ein dominantes Rot, kombiniert mit Markensymbolen von
Banco Santander und Ferrari – strahlt technische Könnerschaft und
Konkurrenzfähigkeit aus: Stärken, die auch beide Unternehmen für sich in
Anspruch nehmen. Zum Schutz der Inhaber vor Missbrauch ist Santanders
Ferrari-Karte kryptotechnisch gesichert und mit einem EMV-kompatiblen
Mikroprozessor-Chip versehen.

Die Musterung der Trägerkarte erinnert an Kohlefaser – jenen High-Tech-
Werkstoff, der auch beim Bau moderner Formel-1-Boliden zum Einsatz
kommt. Um diesen innovativen Struktureffekt zu erzielen, hat G&D ein
spezielles Herstellungsverfahren namens Full Face Reflective“ entwickelt –
und somit durch kontinuierliche Forschungsarbeit und die Entwicklung neuer
Produktiontechniken die technischen Voraussetzungen für dieses einzigartig
kraftvolle und dynamische Kartendesign geschaffen.
Doch nicht nur gestalterisch ist die Ferrari-Kreditkarte von Banco Santander
außergewöhnlich: Sie verfügt auch über Sondermerkmale wie einen roten
Magnetstreifen mit aufgedruckten Kontaktinformationen der Bank.

Über Giesecke & Devrient:
Giesecke & Devrient (G&D) ist ein international führender Technologiekonzern mit Hauptsitz in
München. Das 1852 gegründete Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2009 mit über
10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro. Der Konzern gehört zu den weltweiten
Markt- und Innovationsführern bei der Herstellung und Bearbeitung von Banknoten, bei Chipkarten-
basierten Lösungen und Dienstleistungen für die Bereiche Telekommunikation und elektronischer
Zahlungsverkehr sowie bei Sicherheitsdokumenten und Ausweissystemen. Für die internationale
Kundennähe des Unternehmens sorgen 65 Tochterunternehmen und Joint Ventures in 32 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.gi-de.com

Pressemitteilung Giesecke & Devrient

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