Solide Altersvorsorge: steueroptimierte Immobilien

Angesichts klammer Kassen, Spar-Paketen, geplanter Steuererhöhungen, Rentenlücke und steigender Inflationsrate setzen immer mehr Deutsche auf solide Anlagen in Immobilien und andere Sachwerte. Die Bundesbürger wünschen sich Wohneigentum, um ihre Lebensqualität zu steigern und im Alter abgesichert zu sein. Wer in Premium-Objekte investiert, diese selbst bewohnt oder vermietet, kann Steuervorteile nutzen und nachhaltig Vermögen aufbauen. Das sind Wünsche, die Bonaterra Grundinvest AG als Partner auf Augenhöhe mit ihren Kunden verwirklicht.

Nachhaltiger und solider Vermögensaufbau, auch für die Zeit nach der Erwerbstätigkeit, steht bei Anlegern ganz weit oben auf der Wunschliste. Alleine in den nächsten zwei bis drei Jahren wollen 1,5 Millionen Deutsche Wohneigentum erwerben. Dies ergab eine Studie der Prognos AG in Zusammenarbeit mit dem Allensbach Institut. Denn die eigenen vier Wände sind für die Mehrheit der Deutschen seit Jahren die liebste Altersvorsorge.

Die aktuelle Entwicklung verstärkt diesen Trend: Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten macht die Investition in Immobilien Sinn. Die Vorteile liegen auch für Roger Gabor, Vorstand der Bonaterra Grundinvest AG, auf der Hand: „Wer frühzeitig in die eigene Immobilie investiert, spart später die Mietzahlungen und hat im Alter mehr finanzielle Mittel zur Verfügung.“ Hier setzt Bonaterra Grundinvest an: Das Unternehmen verfügt über profundes Know-how im Bereich hochwertiger Wohnimmobilien. Dabei hat es die spezifischen Vorteile von Häusern, die der Sanierungs- und Denkmalförderung und damit einer besonderen steuerlichen Förderung unterliegen, ebenso im Blick, wie die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden.

Dazu Roger Gabor: „Anspruchsvolle Anleger erwarten heute mehr. Zur Kernkompetenz von Bonaterra Grundinvest gehört deswegen neben umfassender Beratung bei integrierten Vermögens- und Altersvorsorgelösungen die Berücksichtigung einmal der individuellen steuerlichen Aspekte, zum anderen der spezifischen Vorteile von Wohnimmobilien, die der Sanierungs- und Denkmalförderung unterliegen.“ Dieses nahtlose Ineinandergreifen wichtiger Schlüsselkompetenzen, so Gabor weiter, mache das Unternehmen führend in einem Bereich, in dem Vertrauen an oberster Stelle steht. Als gefragter Gesprächspartner für Anleger, die an langfristigen Lösungen und nachhaltiger Wertentwicklung interessiert sind, berät Bonaterra Grundinvest damit individuell mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Roger Gabor verantwortet als Vorstand die strategische Planung und die operative Führung der Bonaterra Grundinvest AG. Er bringt als Volljurist mehr als 10 Jahre Erfahrung mit spezifischen Aufgabenstellungen im Bereich Vorsorgeplanung, Versicherungskonzepte und den Besonderheiten des deutschen Wohnimmobilienmarktes mit. „Ich freue mich auf weitere Herausforderungen in dieser attraktiven und lebendigen Branche“, so Gabor Anfang des Jahres. Neben dem Hauptsitz in Stuttgart bereitet das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Köln und München vor. Weitere regionale Beratungszentren sollen folgen.

Pressemitteilung der Bonaterra Grundinvest AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.