Türkiyecard: MasterCard Prepaid-Karte mit Zusatzleistungen speziell für Bundesbürger mit türkischer Herkunft

Mit der Türkiyecard bietet die Bankverein Werther AG in Zusammenarbeit mit der concept Beratungsgesellschaft die deutschlandweit erste Ethno-Kreditkarte an. Die Prepaid-Karte wurde für türkische bzw. türkischstämmige Mitbürger ab 14 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland entwickelt und eröffnet zahlreiche Vorteile – von günstigen Telefongesprächen in die Türkei über Reiserabatte bis zu speziellen Versicherungsleistungen.

„Ethno-Marketing ist auf das spezielle Konsumverhalten von Bevölkerungsgruppen ausgerichtet, die sich von der Mehrheit der Einwohner eines Landes zum Beispiel durch eigene kulturelle Einstellungen, Werte oder Sprache unterscheiden.

Das neue Konzept Ethno-Karte ist eine Reaktion auf unsere multikulturelle Gesellschaft“, so Harald Schreiber, Leiter Kartengeschäft der Bankverein Werther AG. „In Deutschland leben über 1,6 Millionen Einwohner mit türkischen Wurzeln, deren spezifische Bedürfnisse sich von denen anderer Bevölkerungsgruppen unterscheiden. Die Türkiyecard ist mit ihren Leistungen genau auf diese Anforderungen zugeschnitten.“

Kunden haben die Wahl zwischen fünf Panorama-Designs aus der Türkei und können sich so ein Stück Heimat ins Portemonnaie holen. Bei den Partnern Simsay und TMG genießen Karteninhaber exklusive Rabatte und günstige Tarife auf Gespräche und Reisen in die Türkei und andere Länder.

Besonders praktisch ist die Kreditkarte auch für Käufe im Internet. Alle Produkte, die mit der Karte bezahlt werden, sind automatisch drei Monate gegen Verlust und Beschädigung versichert. Noch mehr Sicherheit ermöglicht die spezielle Unfallversicherung, eine weitere Neuheit auf dem Kreditkartenmarkt: Autofahrer, die ihre Tankfüllung mit der Türkiyecard bezahlen, sind zusammen mit ihren Beifahrern unfallversichert.

„Der besonders schlanke und kundenorientierte Bestellprozeß der Bankverein Werther AG hat uns überzeugt, die Türkiyecard gemeinsam zu entwickeln und den Kunden ein attraktives Angebot ohne Hürden zu präsentieren“, so Jens Halefeld, Geschäftsführer der concept Beratungsgesellschaft.

Bei der Beantragung der Karte erfolgt weder eine Schufa- noch eine sonstige Bonitätsprüfung. Wie bei einer Handy-Prepaid-Karte lädt der Kunde seine Karte mit einem beliebigen Betrag auf. Ob in Deutschland, der Türkei, oder dem Rest der Welt, mit mehr als 29 Millionen Akzeptanzstellen weltweit ist die Karte der ideale Begleiter für unterwegs. Unter www.turkiyecard.de erhalten Interessenten weitere Informationen.
Pressemitteilung der Bankverein Werther AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.