TEAM: Commerzbank startet neue Unternehmenskampagne

Die Commerzbank beginnt heute mit der Umstellung auf ihre neue Wort-Bild-Marke. Mehr als 1.200 Standorte beider Banken in ganz Deutschland erhalten dabei sukzessive das neue gemeinsame Markenzeichen. Die bundesweite Einführung der neuen Marke wird von einer neuen Unternehmenskampagne begleitet, die das Profil der Bank als starker Partner und Hausbank für Deutschland weiter schärfen soll.

Hauptbestandteil der mit der Agentur Kemper Trautmann entwickelten Kampagne ist ein symbolstarkes Key-Visual in Form des Wortes ‚TEAM‘, das das ‚Zusammen Wachsen‘ beider Banken sowie die Werte Partnerschaftlichkeit und Leistungsstärke ausdrückt.

Das Kampagnenmotiv zeigt ein Team aus Kundenberatern im Vordergrund, im Hintergrund ist die Silhouette Frankfurts zu sehen. Dazu kommt der im vergangenen Jahr neu eingeführte Claim ‚Gemeinsam mehr erreichen‘.

„Mit der Kampagne wollen wir die neue Commerzbank und die neue Marke in Deutschland vorstellen. Die Bildwelt strahlt Nähe ebenso wie Zuversicht und Lebensfreude aus. So machen wir die Marke auch emotional erlebbar“, sagt Uwe Hellmann, Leiter Markenführung der Commerzbank.

Die Kampagne wird ab 16. Juni 2010 deutschlandweit in reichweitenstarken Printmedien, in Regionalzeitungen, Online, auf Plakaten in Städten und in ICE-Zügen sowie in den Filialen der Bank zu sehen sein.

Pressemitteilung der Commerzbank

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.