Auto als Kredit-Sicherheit: auxmoney führt weltweit erstmals KFZ-Beleihung bei P2P-Krediten ein

auxmoney – die Internetplattform für Kredite von Privat an Privat bietet seinen Nutzern ab sofort die Gelegenheit, ein Auto als Kredit-Sicherheit einzusetzen. Damit wird die Kreditvergabe zwischen Privatpersonen noch sicherer.

Wer auf auxmoney.com einen Kredit sucht, kann auf der Plattform schnell fündig werden. Die aktuelle Statistik belegt, dass in ca. 94% der Fälle Kreditvergabe und Rückzahlung reibungslos verlaufen. Nur ca. 5,8 Prozent der Fälle gehen ins Inkasso und lediglich 0,19% der Kredite fallen komplett aus. Bevor es aber dazu kommt, soll in Zukunft eine KFZ-Beleihung diese Quoten noch verbessern.

Damit erweitert auxmoney.com sein Angebot deutlich und kann sich mit diesem Service vor die internationalen Mitbewerber Prosper, Lending Club oder Zopa platzieren.

Geschäftsführer Philipp Kriependorf: „Dieser Schutz ist ein weiterer Schritt, um Inkassofälle und Totalausfälle abzubauen. Wir sind sehr bestrebt, den Nutzern unserer Plattform ein gutes und sicheres Produkt anbieten zu können. Mit dieser Weiterentwicklung verbessern wir Service und Sicherheit auf auxmoney maßgeblich. Davon profitieren Anleger und Kreditnehmer deutlich.“

Die Anleger können diese Absicherung durch ein KFZ-Symbol auf dem Profil des Kreditsuchenden erkennen. Grundvoraussetzungen für die Absicherung ist jedoch der Eigentumsnachweis durch den Kreditnehmer in Form des KFZ-Briefs. Entscheidet er sich für diese Absicherung, muss er diverse Parameter des Fahrzeugs in einer Maske eingeben, um den aktuellen Wiederbeschaffungswert über DAT online zu erfahren. Unter anderem werden Modell, Baujahr und Laufleistung eingegeben, um den Wert der KFZ-Sicherheit bei dem Kredit zu ermitteln.

Mit diesem weltweit ersten Absicherungsverfahren privater Kreditgesuche durch das eigene Fahrzeug, stößt auxmoney neue Türen bei Krediten von Privat an Privat auf und setzt damit Maßstäbe im nationalen und internationalen P2P-Geschäft.

Pressemitteilung der auxmoney GmbH

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.