Generali Deutschland Schadenmanagement: neue Führungsspitze

Die Generali Deutschland Schadenmanagement GmbH (GDSM), der zentrale Schadenmanager der Generali Deutschland Gruppe, hat ihre Geschäftsführung mit Wirkung zum 1. Mai 2010 neu formiert.

Roland Stoffels (43) hat den Vorsitz der Geschäftsführung der GDSM übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Heinz Teuscher an, der in den Vorstand der Generali Versicherungen nach München berufen wurde. Stoffels ist bereits seit August 2009 Mitglied der Geschäftsführung der GDSM und hat dort sukzessive die Verantwortung für die Großschaden- und Spezialbereiche der Gesellschaft übernommen. Zuvor war er über 12 Jahre in verschiedenen
leitenden Funktionen in der deutschen Versicherungswirtschaft mit
Schwerpunkt Schadenmanagement tätig.

Zum weiteren Geschäftsführer der GDSM wurde Christoph Gloeckner (39) ernannt. Er war zuletzt als Leiter der Abteilung Konzernentwicklung in der
Generali Deutschland Holding AG tätig. Zuvor war Gloeckner, dessen
berufliche Laufbahn 1996 in der Holding begann, für die Boston Consulting
Group tätig und leitete die Unternehmensentwicklung der Gerling
Beteiligungs-GmbH. 2006 kehrte er wieder in die Generali Deutschland zurück. Seitdem hat Gloeckner an wesentlichen Veränderungsprozessen in der Gruppe, unter anderem an der Fusion der Generali Versicherungen und der Volksfürsorge, entscheidend mitgewirkt.

Bereits zum 1. Januar 2010 wurden Roman Blaser, gleichzeitig Vorstandsmitglied der Generali Versicherungen, und Ulrich Rieger, gleichzeitig Vorstandsmitglied der AachenMünchener Versicherungen, in die Geschäftsführung der GDSM berufen.
(Pressemitteilung Generali Deutschland Schadensmanagement)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.