Verbraucherzentrale NRW: Kompaktratgeber für Bauherren, Haus- und Wohnungsbesitzer

Wer ein Haus oder eine Wohnung sein Eigen nennt, braucht den passen­den Versicherungsschutz. Allerdings gibt es sowohl bei den Preisen als auch bei den Leistungen der einzelnen Anbieter große Unterschiede, und nicht jede Police ist für alle Immobilieneigentümer sinnvoll. Orientierung und Praxiswissen vermittelt dazu der neue Kompaktratgeber „Versicherungen für Haus und Wohnung“, der auf gut 90 Seiten die wichtigsten Fakten zu diesem Thema leicht verständlich erklärt.
Die besonderen Bedürfnisse von Bauherren kommen ebenso zur Sprache wie die Aspekte der Gebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung sowie die Besonderheiten beim Wohneigentum in Mehrfamilienhäusern. Der Leser erfährt, wie er seinen Bedarf ermitteln kann, das Preis-Leistungs-Verhältnis richtig vergleicht und Fallstricke vermeidet. Nützliche Tipps und praxisnahe Beispiele machen das handliche Buch im Pocketformat zur idealen Lektüre für alle, die sich einen schnellen und dennoch kompetenten Überblick zur Versicherung der eigenen Immobilie verschaffen wollen.
Der Ratgeber kostet 4,90 Euro und ist in den örtlichen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW erhältlich. Für zuzüglich 2,00 Euro (Porto und Versand) wird er auch nach Hause geliefert.

Bestellmöglichkeiten:
Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Adersstr. 78, 40215 Düsseldorf
Tel: (02 11) 38 09-555, Fax: (02 11) 38 09-235,
E-Mail: publikationen@vz-nrw.de, Internet: www.vz-ratgeber.de

(Pressemitteilung der Verbraucherzentrale NRW)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.