DAB Bank: Baader Bank ist neuer Partner im DAB Sekunden-Handel

Mit der Baader Bank hat die DAB bank einen neuen Partner in ihrem außerbörslichen Handel, dem DAB Sekunden-Handel, gewonnen. Über die Baader Bank können Kunden der DAB bank jetzt rund 2.500 Fonds direkt kaufen und verkaufen. Zusammen mit den 500 Fonds, auf die Kunden über den Partner Lang & Schwarz Zugriff haben, stehen jetzt insgesamt 3.000 Fonds im DAB Sekunden-Handel zur Verfügung.

Der außerbörsliche Handel von Fonds ist in Bezug auf die Gebühren mit dem Handel über die Börse vergleichbar. „Vor allem in Sachen Komfort spricht vieles für den DAB Sekunden-Handel“, so Thomas Wagner, Manager Brokerage & Banking Products bei der DAB bank. „Auch abends und je nach Handelspartner auch am Wochenende können Anleger bequem Wertpapiere kaufen und verkaufen. Vor der Aufgabe einer Order können sie sich den potenziellen Ausführungskurs in Echtzeit anzeigen lassen. Die Ausführung geschieht sofort und schnell – und noch dazu ohne Teilausführungen.“ Mittlerweile kooperiert die DAB bank mit 24 Handelspartnern, über die mehr als 200.000 Wertpapiere handelbar sind.

Die Baader Bank AG als Deutschlands führender Spezialist im Wertpapierhandel betreut im börslichen Geschäft bereits den Handel von mehr als 5.500 aktiv gemanagten Fonds. „Es freut uns, unsere Erfahrung in diesem Bereich in die Kooperation mit einem leistungsfähigen Partner wie die DAB bank einbringen zu können“, sagte Uto Baader, Vorsitzender des Vorstands der Baader Bank, in Unterschleißheim.

Pressemitteilung der DAB Bank AG

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.