Repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus: Akademiker planen Reisen

Die Investitionskraft in der deutschen Bevölkerung ist auf dem höchsten Stand seit 2006: 64% haben über 1.250 Euro für kurzfristige Ausgaben zur Verfügung. Das zeigt eine repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus. Urlaubsreisen liegen bei der Kaufabsicht der Konsumenten an zweiter Stelle nach Investitionen in neue Möbel und vor Elektrogeräten auf Platz drei. Die Investitionsbereitschaft in den Urlaub ist ein guter Indikator für die Ausgabefreudigkeit der Deutschen: 16% der Deutschen haben vor, eine 1.250 Euro teure Reise anzutreten. Im Geschlechtervergleich zeigen sich die Männer deutlich reise- und investitionsbereiter als die Frauen: Das Verhältnis liegt bei 18 zu 13%. Mit der Ausbildung steigt die Reiseabsicht: Während 10,1% derjenigen mit Volksschulausbildung eine Reise planen, sind es 15,1% der Personen mit Real- oder Fachschulabschluss. Der Anteil der Bevölkerung mit Abitur oder Universitätsabschluss, der verreisen will, liegt bei 19,1%. Zur Umfrage: Vom 3.2. bis 18.2.2010 wurden bei einer repräsentativen Zufallsstichprobe 2.000 Personen ab 14 Jahre telefonisch befragt. Die Umfrage gibt einen Einblick in das Verbraucherverhalten der Bevölkerung. Die Ergebnisse stellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Verbrauchergruppen heraus. CreditPlus auf einen Blick: (Pressemitteilung der CreditPlus Bank AG)

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