CreditPlus: Freude an Technik begünstigt Kauf von Elektrogeräten

Die Investitionskraft in der deutschen Bevölkerung ist auf dem höchsten Stand seit 2006: 64% haben über 1.250 Euro für kurzfristige Ausgaben zur Verfügung. Das zeigt eine repräsentative IPSOS-Umfrage im Auftrag von CreditPlus. Elektrogeräte liegen bei der Kaufabsicht der Konsumenten derzeit an dritter Stelle hinter Investitionen in neue Möbel und Urlaubsreisen auf Platz drei. Vor allem junge Leute (16% der 14- bis 21-Jährigen) und Männer (15%) begeistern sich für Technik: Beide betrachteten Verbrauchergruppen liegen deshalb auch vorn, wenn es um den Kauf von Elektrogeräten geht, die mehr als 500 Euro kosten. Dagegen planen nur 10% der Frauen den Erwerb eines neuen CD-Players oder einer Kaffeemaschine. Die Investitionsfreude steht auch im direkten Zusammenhang mit dem Haushaltsnettoeinkommen und steigt in der Bevölkerung von 7% (bei bis zu 1.499 Euro) auf 20% (bei über 3.500 Euro). Weitere Informationen/Detailergebnisse im Pressebereich unter: http://www.creditplus.de/ueber-uns/pressecenter/ Zur Umfrage: Vom 3.2. bis 18.2.2010 wurden bei einer repräsentativen Zufallsstichprobe 2.000 Personen ab 14 Jahre telefonisch befragt. Die Umfrage gibt einen Einblick in das Verbraucherverhalten der Bevölkerung. Die Ergebnisse stellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Verbrauchergruppen heraus. CreditPlus auf einen Blick: Die CreditPlus Bank AG ist eine hochspezialisierte Konsumentenkreditbank mit den Geschäftsfeldern Absatzfinanzierung, Privatkredite und Händlerfinanzierung. Das Kreditinstitut mit Hauptsitz in Stuttgart hat bundesweit 15 Filialen und 453 Mitarbeiter. CreditPlus gehört über die französische Konsumfinanzierungsgruppe Sofinco/CACF zum Crédit Agricole-Konzern. Das Unternehmen erzielte zum 31.12.2009 eine Bilanzsumme von rund 1.924 Mio. Euro und gehört damit zu den Top Fünf der 27 im Bankenfachverband organisierten Privatkundenbanken. CreditPlus vergibt Kredite über Kooperationspartner im Handel (wie Suzuki, Piaggio, Peugeot Motocycles, Apple, Miele, Sony oder Viessmann ), über eigene Filialen und Partner. Im Geschäftsfeld Online-Kredite zählt die CreditPlus Bank zu den Marktführern in Deutschland. Kooperationspartner in diesem Bereich sind unter anderem WEB.DE und T-Online. (Pressemitteilung der CreditPlus Bank AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.