DAB bank veröffentlicht Geschäftsbericht 2009

Die DAB bank wurde 2009 15 Jahre alt. Außerdem jährte sich der Börsengang zum zehnten Mal. Diese Jubiläen bilden das Leitmotiv des Geschäftsberichts 2009 der Bank, der heute erschienen ist. Inhaltlich geht es aber nicht nur um einen Rückblick auf die bisherigen Erfolge der DAB bank. Im Bericht wird auch das neue strategische Zukunftsprogramm „DAB one“ ausführlich vorgestellt. Dieses wird die DAB bank in den kommenden Jahren prägen und zur Fortsetzung ihrer Erfolgsgeschichte beitragen. So wird die Bank ihr Produkt- & Service-Angebot in den Bereichen Trading, Anlage, Banking und Online deutlich ausbauen. Erste Innovationen wurden bereits in den letzten Wochen vorgestellt, beispielsweise der einfache und transparente FOREX-Handel, der Relaunch des Bereichs „Märkte & Kurse“ auf der Website oder die Einführung der DAB Geschenkkarte.
Mit dem Geschäftsbericht bestätigt die DAB bank die Zahlen, die sie am 22. Februar im Rahmen der Bilanzpressekonferenz vorab kommunizierte, darunter das gegenüber dem Vorjahr fast verdreifachte Vorsteuerergebnis in Höhe von 33,58 Millionen Euro sowie einen Dividendenvorschlag in Höhe von 30 Cent je Aktie.
Der Geschäftsbericht steht im Investor-Relations-Bereich der Website (www.dab-bank.de/aktie) als PDF-Download bereit. Gedruckte Berichte können über den ebenfalls dort aufrufbaren Aktionärsservice bestellt werden.
Über die DAB bank Die DAB bank (www.dab-bank.de) ist als Direktbank auf das Wertpapiergeschäft spezialisiert und in Deutschland und – über ihre Tochter direktanlage.at – in Österreich aktiv. Ihr Angebot wendet sich an Privatkunden wie an Geschäftskunden. Zum 31. Dezember 2009 verwaltete die DAB bank konzernweit 1.058.503 Depots mit einem Kundenvermögen von 27,23 Milliarden Euro. Die DAB bank mit Sitz in München wurde 1994 als erster Discount-Broker in Deutschland gegründet.
(Pressemitteilung DAB bank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.