Test: giroLoyal-Gehaltskonto der netbank

netbank Gehaltkonto: Nachteile und forium.de-Testurteil

[!–T–]
Nachteile des Gehaltkontos der netbank

Die Nutzung des Tagesgeldkontos ist derzeit überflüssig, da die Zinsen beim Girokonto weitaus höher sind. Die MasterCard ist im ersten Jahr kostenlos. Der Karteninhaber kann im ersten Jahr fünfmal pro Monat Bargeld an MasterCard-Automaten abheben. Ab dem zweiten Jahr wird bei geringen Kartenumsätzen – bezogen auf das jeweilige Vorjahr – eine Jahresgebühr fällig. So zahlt der Karteninhaber bei einem Kreditkartenumsatz bis 2.000 Euro zwanzig Euro, bis 4.000 Euro sind es zehn Euro.

Wer außerhalb der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion seine Mastercard Standard einsetzt, zahlt eine Auslandsgebühr von einem Prozent.

giroLoyal – forium.de-Testurteil

Das giroLoyal-Gehaltskonto ist für Bankkunden interessant, die eine attraktive Verzinsung ihres Guthabens wünschen und ihre bisherigen Kontoführungsgebühren sparen wollen.

Da die netbank auf einen monatlichen Mindestgehaltseingang verzichtet, ist das giroLoyal auch für Bankkunden mit niedrigen Einkommen attraktiv.

Aber: Wer den persönlichen Kontakt mit dem Bankberater in einer Filiale schätzt, den dürfte das netbank-Angebot weniger interessieren. Schließlich hat die netbank keine Filialen.

Zur Bank

Die netbank startete 1999 in Hamburg und gilt als erste Internetbank Europas. Seit 2007 hat die Landesbank Berlin eine Mehrheitsbeteiligung von etwa 75 Prozent. Auch die Sparda-Banken Baden-Württemberg, Hamburg, Nürnberg, Südwest und West sind an der netbank beteiligt.

Was halten Sie von diesem Angebot? Welche Erfahrungen haben Sie mit der netbank gemacht? Bewerten Sie die Bank auf der forium.de-Unternehmensseite Netbank AG – Informationen – Tests und Meinungen oder diskutieren Sie mit bei den „forium Experten“, dem Forum für Steuern, Versicherungen und Finanzen.