Santander erneut als Top Arbeitgeber zertifiziert

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat das unabhängige Forschungsinstitut „CRF“ die Santander Consumer Bank AG, Mönchengladbach, mit dem Gütesiegel „Top-Arbeitgeber Deutschland“ ausgezeichnet.
„Wir freuen uns, dass wir den hohen Anforderungen wie schon 2009 entsprechen konnten und dies mit dem Gütesiegel auch wieder nach außen dokumentieren können“, so Personalvorstand Oliver Burda. Beim Ringen um gut geschulte und hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie leistungsstarke Berufsstarter lohnt es sich für ein Unternehmen, die eigene Personalpolitik auf den Prüfstand zu stellen. Oliver Burda: „Wir gehören zu einer der führenden Banken der Welt. Da wollen wir natürlich auch in Deutschland einer der attraktivsten Arbeitgeber sein.“
CRF ermittelte die Arbeitgeberqualitäten auf Basis eines Fragebogens mit mehr als 100 Fragen und Bewertungskriterien. Zusätzlich haben unabhängige Wirtschaftsjournalisten Interviews mit Mitarbeitern geführt, um die Angaben zu überprüfen und zu vervollständigen. Die Ergebnisse veröffentlicht CRF im Bertelsmann-Verlag in einem Buch mit den besten Arbeitgebern in Deutschland. Objektiv bewertet CRF verschiedene Faktoren wie die Sicherheit des Arbeitsplatzes, Gehaltsniveau und die Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung. Die Santander Consumer Bank sticht laut Untersuchungs-ergebnis unter anderem durch eine offene Unternehmenskultur, Verzicht auf Statussymbole und flache Hierarchien hervor. Damit zählt Santander wiederholt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.
(Pressemitteilung Santander Consumer Bank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.