Was ist mein Haus wert? Ostsee Sparkasse Rostock ermittelt bei Verkaufsinteresse Immobilienwert

Nicht selten möchten und müssen Immobilienbesitzer genau wissen, was ihre Eigentumswoh-nung oder ihr Haus wert ist. Der eine benötigt diese Bewertung unter steuerlichen Aspekten, ein anderer will seine Immobilie schon zu Lebzeiten verschenken oder an die künftigen Erben über-tragen, wieder ein anderer möchte einfach nur wissen, wie hoch sein Vermögen ist. Nicht selten erfordern aber auch veränderte Lebensumstände, dass eine Immobilie verkauft werden muss. Sei es, weil wegen eines Arbeitsplatzwechsels ein Umzug notwendig wird oder weil eine Ehe geschieden werden und ein Zugewinnausgleich erfolgen soll.

Die Immobilien-Experten der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) bieten Kunden und weiteren Interessierten mit der Immobilien-Bewertung jetzt eine zusätzliche Dienstleistung an. „Die Be-wertungen durch die Fachleute der OSPA werden mit fundierten Marktkenntnissen in unserer Region und der Fachkompetenz in allen Bewertungsmethoden erstellt. Sie sind objektiv und geben eine gute Orientierung, zu welchem Preis eine Immobilie veräußert werden kann bzw. wie viel ein Interessent investieren muss“, erläutert Helge Meyer, Leiter des OSPA Immobilien-Zentrums. „Unser Angebot der Verkaufswertermittlung richtet sich vor allem an Privatpersonen, die sich aus den verschiedensten Gründen mit dem Gedanken des Immobilienverkaufs be-schäftigen.“ Dabei sei es das Ziel, Immobilieneigentümern und Kaufinteressenten durch eine aussagekräftige, nachvollziehbare Bewertung ihrer Immobilie einen Mehrwert zu bieten. Damit sie letztlich ihre Vermögensdisposition richtig treffen können. Bei der Erteilung eines Vertriebs-auftrages an die OSPA ist die Marktwertermittlung kostenfrei, ansonsten wird eine Schutzge-bühr in Höhe von 99 Euro erhoben.

Nähere Informationen gibt es telefonisch bei Antje Hübner, 0381 643-1100, oder auf der Rostocker Hausbau-Messe am 6. und 7. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr, im OSPA Zentrum am Vögenteich.

Pressemitteilung der OSPA

Ein Kommentar zu “Was ist mein Haus wert? Ostsee Sparkasse Rostock ermittelt bei Verkaufsinteresse Immobilienwert”

  1. Pingback: Rostock - Blog - 01 Mar 2010

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.