Postbank: Chipkarten-Reparatur nun auch in der Filiale möglich

Kunden der Deutschen Postbank AG können defekte Chip-Karten ab morgen (Samstag) auch in der Filiale reparieren lassen. Die Aktualisierung der Karte findet am Kassenterminal statt.
Sie ist technisch identisch mit dem Verfahren, das in den Geldautomaten der Postbank praktiziert wird: Am Schalter nimmt ein Mitarbeiter die Karte entgegen, steckt sie in das Kartenterminal und startet den Reparatur-Vorgang. In wenigen Sekunden ist die Karte aktualisiert. Sie ist danach wieder ohne Einschränkungen im In- und Ausland einsetzbar. Unter www.postbank.de/filialen können Kunden sich zeigen lassen, wo sich die nächste Filiale befindet. Sie können sich über die Öffnungszeiten der ausgewählten Filiale informieren und sich den Weg dorthin auf einem Routenplaner anzeigen lassen.
Die seit Ende Januar bewährte Reparatur bei der Auszahlung an den Geldautomaten der Postbank bleibt weiterhin möglich. Sie wird von den Kunden sehr gut angenommen. Rund 450.000 der insgesamt 1,5 Millionen PostbankCards mit defektem Chip sind inzwischen repariert.
Im Ausland verursachen defekte Karten nach wie vor Probleme. Die Postbank empfiehlt ihren Kunden dringend, ihre Chipkarte vor der nächsten Reise ins Ausland reparieren zu lassen, falls sie defekt ist. Betroffen von dem Fehler war knapp ein Viertel der ausgegebenen PostbankCards.
(Pressemitteilung Postbank)

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