Düsseldorf: Zum Marktstart der TARGOBANK spektakuläre 3D-Fassadenprojektion in der Altstadt

Am Freitag, den 19. Februar, erwacht die Hausfassade der Kasernenstraße 10 in der Düsseldorfer Altstadt zum Leben. Ab 17.30 Uhr feiert die TARGOBANK ihren Marktstart. Highlight der Veranstaltung ist eine multimediale Inszenierung aus Licht und Musik, die gegen 18.00 Uhr beginnt. In einer aufwändigen 3D-Fassadenprojektion werden die Hausfassaden durch mehrere Hochleistungs-Beamer zum Leben erweckt.
Die Show führt unter anderem in Stile anderer Epochen, verzerrt ganze Gebäude perspektivisch oder lässt virtuelle Menschen hinter den Fenstern der Fassade tanzen. Das Besondere: Der 3D-Effekt der spektakulären Show entsteht, ohne dass Zuschauer eine entsprechende Brille aufsetzen müssen. Die etwa zehnminütige Multimedia-Inszenierung wird bis 21.00 Uhr mehrmals wiederholt und musikalisch untermalt.

Die Moderation der Veranstaltung und des Begleitprogramms übernimmt der bekannte DSF- und n-tv-Moderator Torsten Knippertz. Das Vorprogramm startet um 17.30 Uhr mit Torsten Knippertz. Franz Josef Nick, Vorstandsvorsitzender der TARGOBANK, übergibt auf einer Bühne vor dem Musikantenbrunnen eine Spende von je 20.000 Euro an drei gemeinnützige Organisationen. Die Bank bekennt sich damit zu Düsseldorf als Standort Ihrer Zentrale sowie zum Sitz des Dienstleistungscenters in Duisburg.

Angelika Rüttgers, Ehefrau des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, nimmt als Schirmherrin eine Spende für das Düsseldorfer Kinderhilfsprojekt „Lichtblicke“ entgegen. Auch das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf, unter der Schirmherrschaft der Ehefrau des Düsseldorfer Oberbürgermeisters, Astrid Elbers, erhält 20.000 Euro.

Weitere 20.000 Euro übergibt Franz Josef Nick an den Duisburger Bürgermeister Benno Lensdorf für den Immersatt Kinder- und Jugendtisch in Duisburg. Im Anschluss fällt der offizielle Startschuss für die neue TARGOBANK: „Wir feiern mit dem Start der TARGOBANK zugleich unser 75-jähriges Firmenjubiläum in Düsseldorf“, sagt Franz Josef Nick. „In dieser langen Zeit hat sich natürlich eine enge Verbundenheit zum Standort entwickelt.

Daher ist es für uns selbstverständlich, lokale Hilfsprojekte zu unterstützen.“ Während fast alle Banken ihre Deutschland-Zentralen in der Finanzmetropole Frankfurt haben, hat die TARGOBANK bereits seit 1935, damals unter dem Namen KKB gegründet, ihren Hauptsitz in Düsseldorf. Heute beschäftigt die TARGOBANK in der Landeshauptstadt am Rhein rund 800 Mitarbeiter in der Unternehmenszentrale in der Kasernenstraße und ihren 9 Düsseldorfer Filialen. In Duisburg arbeiten über 2.000 Mitarbeiter im Dienstleistungscenter der Bank.

Mit dem Start der TARGOBANK ist der wichtigste Meilenstein im Veränderungsprozess der Citibank Deutschland nach der Übernahme durch die französische Bankengruppe Crédit Mutuel abgeschlossen. Die neue TARGOBANK ist eine Bank für Privatkunden. Ihr Ziel ist es, den Kunden verständliche Produkte und attraktive Angebote mit klaren Konditionen anzubieten. Dabei verbindet sie die Vorteile einer Direktbank mit Vor-Ort-Service und kompetenter Beratung in ihren 335 Filialen in über 200 Städten.

(Pressemitteilung TARGOBANK)

Ein Kommentar zu “Düsseldorf: Zum Marktstart der TARGOBANK spektakuläre 3D-Fassadenprojektion in der Altstadt”

  1. Pingback: Düsseldorf - Blog - 19 Feb 2010

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.