Spitzennote für Reiserücktrittskosten-Versicherung der AachenMünchener

Die Reiserücktrittskosten-Versicherung der AachenMünchener hat in der jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest den ersten Rang erzielt (Finanztest Ausgabe 01/2010). Das unabhängige Verbrauchermagazin vergab für die Reiserücktrittskosten-Versicherung der AachenMünchener die beste vergebene Note ?Gut? ( 1,7).
?Als einer der führenden Kompositversicherer Deutschlands legen wir großen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Daher freuen wir uns, dass diese Auszeichnung unsere kundenfreundlichen Konditionen bestätigt?, sagt Ulrich Rieger, Produktvorstand Kompositversicherungen der AachenMünchener.
Finanztest: Reiserücktritts-Versicherung ?fast immer sinnvoll? Stiftung Warentest untersuchte 59 Tarife zu Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherungen. Die AachenMünchener führt den Test sowohl bei Verträgen für eine Reise als auch bei Jahresverträgen für Einzelpersonen jeweils mit der Note 1,7 an. Für dieses Urteil bewertete die Stiftung Warentest die Verbraucherfreundlichkeit des Leistungsumfangs. Mit siebzig Prozent flossen die allgemeinen Bedingungen, Risikopersonen und versicherten Ereignisse in die Wertung ein. Die Leistungen bei verspätetem Antritt, Reiseabbruch oder Reiseunterbrechung und verspäteter Rückkehr gingen zu dreißig Prozent in die Gesamtnote ein.
In ihrem aktuellen Verbrauchermagazin rät die Stiftung Warentest: ?Eine Reiserücktrittsversicherung ist bei teuren Reisen fast immer sinnvoll. Wir empfehlen sie Ihnen vor allem, wenn Sie mit Kindern reisen. Sie müssen sonst leicht 80 Prozent des Reisepreises als Stornogebühren bezahlen, wenn Sie einige Tage vor Reisebeginn absagen.?
Schutz vor und während der Reise Die Reiserücktrittskosten-Versicherung der AachenMünchener bietet einen Schutz rund um die Reise ? egal ob diese nicht oder verspätet angetreten oder vorzeitig beendet wird. Die AachenMünchener erstattet die entstehenden Stornokosten und gleicht ungenutzte Reiseleistungen bei vorzeitigem Reiseabbruch aus. Für den Kunden fällt dabei kein Selbstbehalt an. Die Reiserücktrittskosten-Versicherung der AachenMünchener leistet nicht nur bei unerwartet auftretenden Erkrankungen des Versicherungsnehmers oder seiner engsten Angehörigen, wenn diese zu Verzögerungen beim Antritt einer gebuchten Reise oder deren endgültiger Stornierung führen. Sondern sie leistet beispielsweise auch bei Verlust des Arbeitsplatzes oder der Wiederholung einer nicht bestandenen schulischen Prüfung. Einen weiteren Vorteil bietet die Reiserücktrittskosten-Versicherung der AachenMünchener etwa für Kreuzfahrtpassagiere: für Schiffsreisen fällt kein erhöhter Beitrag an.
(Pressemitteilung AachenMünchener)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.