BHW: Moderne Heizanlagen als multifunktionale Gesamtkunstwerke

Heizkörper müssen sich nicht länger unter Fensterbänke ducken. Sie überzeugen vielmehr durch innovative Designs. Metallische Oberflächen, ausgefallene Formen und kräftige Farben bringen Abwechslung ins Wohn- und Badezimmer.
Besonders gefragt sind Vertikalheizkörper, die auch in punkto Funktionalität Trends setzen. Für die Heizung als Handtuchtrockner konnten sich schon viele Immobilieneigentümer erwärmen, jetzt machen die Design-Heizer auch als Garderobe mit integriertem Spiegel, als Raumteiler oder Wanddekoration Furore. Bei einer Höhe von 160 Zentimetern kosten die multifunktionalen Wärmequellen rund 300 Euro. Moderne Heizkörper sind nicht nur chic und vielseitig nutzbar, sondern auch besonders effektiv. Sie geben einen hohen Anteil an Strahlungswärme ab, die vom Menschen als besonders behaglich empfunden wird. Die individuelle Wohlfühltemperatur lässt sich so schneller und mit weniger Energie erreichen. „Mit einer optimierten Wärmeübertragung kann bis zu 30 Prozent Energie eingespart werden“, so Uta Schaller für die BHW Bausparkasse. Strahlungswärme trocknet die Luft nicht aus, und das Raumklima bleibt angenehm frisch. Vor allem Allergiker profitieren davon, dass kein Staub aufgewirbelt wird.
(Pressemitteilung BHW Bausparkasse)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.