Börse Düsseldorf: Podiumsdiskussion Nachhaltig investieren an der Börse

Unter dem Motto: „Klima schützen – Werte schaffen“ findet vom 25. bis 31. Januar die bundesweite Aktionswoche „Klima und Finanzen“ des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) statt. Die Börse Düsseldorf beteiligt sich mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Nachhaltig investieren an der Börse“. Die Aktionswoche soll Verbraucher und Mittelstand motivieren, sich durch bewusste Wahl ihrer Finanzdienstleistungen für den Klimaschutz zu engagieren.
Erneuerbare Energien sowie Technologien und Verfahren zur Verbesserung der Energieeffizienz sind Wachstumsmärkte. Experten schätzen, dass sich das Weltmarktvolumen dieser Märkte von heute rd. 500 Mrd. Euro auf über 2.100 Mrd. Euro im Jahr 2020 mehr als vervierfachen wird. Dabei werden der flächendeckende Einsatz, weiterer Innovationen und die Entwicklung klimafreundlicher Technologien die Wachstumstreiber sein. Generell gilt, wer heute nachhaltig in klimaschutzrelevante Unternehmen und Märkte investiert, leistet einen doppelten Beitrag, nämlich zur eigenen Rendite und zum Klimaschutz.
Die Börse Düsseldorf veranstaltet als Partner der Aktionswoche eine Podiumsdiskussion zum Thema:“Nachhaltig investieren an der Börse“. Es werden Chancen und Risiken des Investments in nachhaltige Finanzprodukte und die Zukunft dieser Anlageformen von ausgewiesenen Experten erörtert. Die Veranstaltung steht privaten Anlegern offen, ist kostenlos und findet am 26. Januar 2010, ab 18.30 in der Börse Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf statt. Anmeldungen für die Veranstaltung werden unter Telefon 0211-1389-0 entgegengenommen.
Folgen Sie uns auch bei Twitter. Erhalten Sie Informationen rund um die Börse tagesaktuell. Probieren Sie es einmal aus. www.twitter.com/boersedus. (Pressemitteilung Börse Düsseldorf AG)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.