Carmignac Gestion baut Fondsmanagementteam weiter aus

Maxime Carmignac kam Anfang 2006 als Buy-Side-Analystin zu Carmignac Gestion. Künftig ist sie für den Fonds Carmignac Market Neutral verantwortlich, den sie bei dessen Auflage 2007 erfolgreich mitverwaltete. 2008 und 2009 sammelte sie im Fondsmanagement weitere Erfahrungen. Zunächst arbeitete sie in New York für den Hedge Fund Visium Asset Management (Equity Long/Short), danach in London für den Hedge Fund Cheyne Capital (Multi Strategy). Nach ihrem Abschluss an der Wirtschaftshochschule ESSEC war Maxime Carmignac (30) zunächst als Beraterin für das Strategieberatungsunternehmen McKinsey sowie als Finanzanalystin bei Lazard Frères und Morgan Stanley tätig. Seit April 2008 ist Maxime Carmignac außerdem Verwaltungsratsmitglied bei Carmignac Gestion.
Keith Ney übernimmt im Fondsmanagementteam die Funktion als Global Analyst Keith Ney kam 2005 als Sektoranalyst zu Carmignac Gestion. Gemeinsam mit Maxime Carmignac, später alleine, verwaltete er den Fonds Carmignac Market Neutral von 2007 bis 2009. Jetzt kehrt Keith Ney als Global Analyst in den Analysebereich zurück. Dank seiner Kenntnis der US-Märkte wird er das Managementteam entscheidend unterstützen können.
Charles Zerah ergänzt als Manager Zinsprodukte das Managementteam
Charles Zerah (36) hat einen Master in Banken- und Finanzwirtschaft sowie einen DESS in Finanztechniken der Universität Paris II Panthéon Assas mit dem Spezialgebiet Finanzmärkte. Charles Zerah begann seine Laufbahn bei Axa Investment Managers, wo er von 1995 bis 1999 beim Aufbau des Geschäftsbereichs ?Anleihen Schwellenländer? mitwirkte. 1999 wechselte er als Senior Manager für diese Anlageklasse zu Crédit Lyonnais Asset Management (CLAM).
Nach der Fusion von CLAM und Crédit Agricole Asset Management ergänzte er das Managementteam für Internationale Renten unter der Leitung von Bruno Castres in London. Dort war er für das gesamte Team ?Anleihenmärkte Schwellenländer? verantwortlich. Charles Zerah hat einen globalen Ansatz für Anlagen im Anleihenbereich entwickelt und verfügt über außerordentliche Fachkenntnisse im Bereich der Schwellenländer, und zwar sowohl bei Staatsanleihen, wie auch bei Unternehmensanleihen. Aufgrund dieser Erfahrungen verstärkt Charles Zerah als Senior Manager das Fondsmanagementteam. Er wird insbesondere für den Fonds Carmignac Global Bond verantwortlich sein, der 2009 von Laurent Chebanier verwaltet wurde.
Laurent Chebanier übernimmt im Fondsmanagementteam die Funktion des Länderrisikoanalysten
Laurent Chebanier kam im November 2008 als Fondsmanager Rentenprodukte zu Carmignac Gestion. Er wird dem gesamten Team weiterhin seine Erfahrung und seine globale Vision zu wirtschaftlichen und finanziellen Faktoren zur Verfügung stellen, die für die Absicherung unserer Fonds an den internationalen Finanzmärkten unerlässlich ist.
(Pressemitteilung CARMIGNAC GESTION)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.