TÜV Rheinland: Datenschutz der deutsche internet versicherung ag bestätigt

Der TÜV Rheinland prüfte im Rahmen der alle vier Jahre erfolgenden Re-Zertifizierung die Datensicherheit der Online-Applikationen der deutsche internet versicherung ag.
Wie auch bei der ersten Prüfung erteilten die TÜV-Prüfer das Prüfsiegel. „Der Schutz unserer Daten ist die wichtigste Grundlage für das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen“, erklärt Falko Struve, Vorstandsmitglied der deutsche internet. „Wir halten unsere Systeme immer auf dem neuesten Stand der Technik und schulen unsere Mitarbeiter regelmäßig. Wir freuen uns daher, dass TÜV Rheinland die gute Arbeit unserer IT-Abteilung mit diesem Zertifikat bestätigt.“ Alle vier Jahre unterzieht sich die deutsche internet der erforderlichen Re-Zertifizierung, die jeweils nach dem neuesten Stand der Technik erfolgt. Hacker haben keine Chance Neben der physischen Überprüfung von Hard- und Software testen die Prüfingenieure, ob die Systeme gegen unbefugte Nutzung gesichert sind. Mit ihrem Prüfbericht bestätigen sie, dass die verarbeiteten Kundendaten der deutsche internet allen Anforderungen an Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit genügen. Der Nachweis wurde durch eine Prüfung vor Ort mit dem so genannten Datenschutzaudit sowie durch gezielte Netzwerkangriffe erbracht. Bei einem Netzwerk-Penetrationstest arbeiten die Prüfer mit Mitteln und Methoden, die ein „Hacker“ verwenden würde. „Bei uns haben die Hacker aber keine Chance“, so Struve. Weitere Informationen: http://www.deutscheinternetversicherung.de TÜV-Zertifikat unter: http://tinyurl.com/yfktop2 Über die deutsche internet versicherung: Die deutsche internet versicherung startete in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TÜV-Zertifizierungen zur Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet aus. Unabhängige Vergleichstests (Finanztest, Autobild-TÜV-Report, Stern, Spiegel Online) bestätigen die günstigen Tarife. Als erste Versicherung hat sie in 2007 ein Corporate-Blog eingeführt, in dem mittlerweile fast alle Kollegen regelmäßig schreiben: http://www.deutscheinternet-blog.de .
(Pressemitteilung TÜV Rheinland)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.