Lohnsteuer kompakt 2011: Schritt für Schritt

Berechnung der Steuererstattung

[!–T–]

Ein wesentlicher Vorteil bei der Verwendung von Lohnsteuer kompakt anstelle von Formularen ist die Berechnung und Optimierung der Rückerstattung bzw. Steuernachzahlung. Die Steuerberechnung gibt somit basierend auf Ihren Daten jederzeit einen Ausblick auf den voraussichtlichen Steuerbescheid.

Zusätzlich bietet Lohnsteuer kompakt jedoch noch wesentliche Vorteile im Vergleich zur üblichen Darstellung des Steuerbescheids:

* Durch einen Klick auf Summenwerte gelangen Sie zu detaillierten Rechenblättern mit Zwischenergebnissen.

* Von den Rechenblättern gelangen Sie mit einem Klick auf die Bezeichnung einer Position auf die zugrundeliegende Eingabeseite.

* Lohnsteuer kompakt zeigt bei Ehegatten immer die Berechnung für die gemeinsame und getrennte Veranlagung. Dies dient auch als Grundlage für die abschließende Wahl der Veranlagungsform.

* Auf Basis der Rechenblätter gibt Lohnsteuer kompakt Ihnen wertvolle Tipps zur Steueroptimierung und möglichen Eingabefehlern.

Hinweis: Die endgültige Feststellung der Steuerschuld und eine daraus resultierende Steuererstattung bzw. Steuernachzahlung erfolgt jedoch ausschließlich durch das zuständige Finanzamt und kann von der Lohnsteuer kompakt- Berechnung abweichen.

2 Kommentare zu “Lohnsteuer kompakt 2011: Schritt für Schritt”:

  1. Pingback: Lohnsteuer 2009: Mit Werbungskosten und Sonderausgaben Geld sparen | Steuern | Tipps | Redaktion

  2. Pingback: Steuererklärung für 2009: Rentner in der Pflicht? | Steuern | Tipps | Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.