Lohnsteuer kompakt 2011: Schritt für Schritt

Eingabe Ihrer Daten

[!–T–]

Die Internet-Anwendung Lohnsteuer kompakt hat vier Hauptbestandteile:

* Übersichtsseite: Nach der Anmeldung finden Sie hier die Steuererklärungen, die Sie angelegt haben, z.B. für mehrere Jahre und verschiedene Personen, um diese weiter zu bearbeiten.

* Navigationsbaum: Stellt bei der Dateneingabe die einzelnen Abschnitte in einer Baumstruktur dar und bietet so einen guten Überblick sowie einfachen Zugriff auf ein gewünschtes Thema.

* Steuer-Interview: Hier erfassen Sie die Angaben für Ihre Einkommensteuererklärung, verständlich sortiert nach unterschiedlichen Themen.

* Ratgeber: Der komplette Steuerratgeber bietet Ihnen online zahlreiche Erklärungen und Steuertipps sowie Hinweise zur Eingabe.

Im zentralen Bereich von Lohnsteuer kompakt werden mit dem Steuer-Interview Ihre Angaben für die Steuererklärung erfasst. Das Interview stellt die relevanten Fragen nach Themen zusammen und führt Sie so Schritt für Schritt durch die für Sie relevanten Seiten Ihrer Steuererklärung.

Zu Beginn des Steuer-Interviews können Sie die wichtigsten Voreinstellungen vornehmen (z.B. Einkunftsarten), um Ihre Steuerdaten anschließend einzugeben.

Die einzelnen Interview-Seiten enthalten Eingabefelder, die Sie mit Ihren Daten füllen. Bestimmte Eingaben führen dazu, dass zusätzliche Abschnitte eingeblendet werden. Es müssen jeweils nicht sofort alle angezeigten Eingabefelder ausgefüllt werden, Sie können Ihre Angaben später vor der Abgabe der Steuererklärung vervollständigen.

Tipp: Wenn Sie die Anwendung und Steuerberechnung zunächst anonym testen wollen, lassen Sie die Felder mit den persönlichen Angaben frei. Sie können die Angaben zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit ergänzen.

2 Kommentare zu “Lohnsteuer kompakt 2011: Schritt für Schritt”:

  1. Pingback: Lohnsteuer 2009: Mit Werbungskosten und Sonderausgaben Geld sparen | Steuern | Tipps | Redaktion

  2. Pingback: Steuererklärung für 2009: Rentner in der Pflicht? | Steuern | Tipps | Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.