Personalwechsel im Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr

Wechsel im Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr eG: Lothar Deinert, im Vorstand der Düsseldorfer Genossenschaftsbank für die Bereiche Produktion Kredit- und Einlagengeschäft sowie für IT und Unternehmensservice verantwortlich, geht zum 01. Dezember 2009 in den wohlverdienten Ruhestand. Für ihn kommt Dr. Stephan Schmitz (42).
Lothar Deinert war seit der Fusion der PSD Banken Düsseldorf und Dortmund am 11. August 2003 Mitglied des Vorstands der PSD Bank Rhein-Ruhr eG.
Nach einer postalischen Ausbildung hat er 1981 die Tätigkeit beim Post-Spar- und Darlehensverein Dortmund aufgenommen. Im Jahre 1983 erlangte er die Qualifikation zur Führung einer Kreditgenossenschaft an der Akademie der Volks- und Raiffeisenbanken in Montabaur und rückte 1994 von der Leitung der Innenrevision in den Vorstand der PSD Bank Dortmund eG auf. Diese Position bekleidete Herr Deinert bis zur Fusion und Umbenennung in PSD Bank Rhein-Ruhr eG.
Der Aufsichtsrat der PSD Bank Rhein-Ruhr eG hat Herrn Dr. Stephan Schmitz zu seinem Nachfolger berufen. Dr. Schmitz stieß zum 1. Juli 2001 zur PSD Bank Düsseldorf eG und leitet seitdem den Geschäftsbereich Banksteuerung. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Dr. Schmitz 1995 erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, anschließend hat er bis 2001 als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Banken gearbeitet. In diesem Zeitraum promovierte er zum Doktor der Betriebswirtschaft.
Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter der PSD Bank Rhein-Ruhr eG danken Herrn Deinert für die langjährige erfolgreiche und immer vertrauensvolle sowie persönliche Zusammenarbeit. Für den neuen Lebensabschnitt wünscht die Bank viel Glück und beste Gesundheit. Herrn Dr. Schmitz gelten die besten Wünsche für eine gedeihliche Zusammenarbeit und für ein „glückliches Händchen“ bei der weiteren Entwicklung der Bank. (Pressemitteilung PSD Bank Rhein-Ruhr)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.