Jährliche Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Hessen tagt in Frankfurt am Main

Am Freitag, 27. November 2009, tritt die Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Hessen zu ihrer öffentlichen Jahresabschluss-Sitzung zusammen.
Tagungsort ist die Hauptverwaltung der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Frankfurt am Main, Städelstraße 28. Die Sitzung beginnt um 10.30 Uhr.
Nach Grußworten von Ministerialdirigent Dr. Stephan Hölz aus dem Hessischen Ministerium für Arbeit, Familie und Gesundheit und dem Bundeswahlbeauftragten für die Sozialversicherungswahlen, Staatssekretär a.D. Gerald Weiß, steht als Schwerpunkt die Verabschiedung des Haushaltsplanes für das Geschäftsjahr 2010 auf der Tagesordnung. Der Geschäftsführer des hessischen Rentenversicherungsträgers Karlheinz Reichert wird dazu über die Aktivitäten im laufenden Jahr berichten und die Haushaltsansätze für 2010 begründen.
Des Weiteren steht die Abnahme der Jahresrechnung 2008 und die Entlastung des Vorstandes und des Geschäftsführers auf dem Programm.
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main betreut insgesamt rund 1,8 Millionen Versicherte und zahlt rund 750.000 Renten aus. Mit der Übernahme der zuvor parallel betriebenen Beratungsstellen ist der hessische Rentenversicherungsträger seit Juli 2007 auch zuständiger Ansprechpartner für die Versicherten der Deutschen Rentenversicherung Bund in der Region, wenn es um Fragen rund um die Altersvorsorge geht.
(Pressemitteilung Deutschen Rentenversicherung Hessen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.