Oldenburgische Landesbank mit führender Position bei Stiftungen

Als einer der Marktführer der Stiftungsverwalter präsentiert sich die Oldenburgische Landesbank AG (OLB). Die OLB betreut im Nordwesten Deutschlands über 160 Stiftungen mit einem Kapital von mehr als 90 Mio. Euro. In den kommenden Jahren will die Bank ihr Engagement im Bereich deutscher Stiftungen weiter erhöhen und ihre führende Position ausbauen.
„Das Stiftungsmanagement der OLB im Nordwesten ist eine wichtige Dienstleistung und sie wird für unsere Kundinnen und Kunden immer wichtiger“, erläutert Dr. Klaus-Ferdinand Edeling, Leiter Private Banking der OLB. Durch ihre Stiftungsarbeit finden viele Menschen eine ideale Möglichkeit, sich für bestimmte Werte und Ziele zu engagieren. Dabei ist die Vielfalt stifterischen Handelns fast unbegrenzt und bezieht sich auf alle Bereiche unserer Gesellschaft. Der Stiftungsservice der OLB entlastet die Stifter dabei von allen administrativen Aufgaben und ermöglicht so mehr inhaltliches Engagement.
„Die Botschaft „Stiften bereits zu Lebzeiten‘ werden wir daher weiter in den Mittelpunkt stellen“, so OLB-Stiftungsmanager Alfred Janßen. Das nächste Mal können sich Interessierte beim 5. Weser-Ems-Stiftungstag am 11. November 2009 in Oldenburg informieren. (Pressemitteilung OLB)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.