AWD erwartet 2.000 Besucher auf Finanzmesse

AWD, einer der führenden Finanzdienstleister Europas veranstaltet am 3. und 4. November 2009 im Convention Center Hannover eine Finanzmesse. Rund 2.000 Brancheninteressierte aus ganz Deutschland werden sich an zwei Tagen über neueste Trends der Finanzdienstleistungsbranche informieren. An den beiden Tagen präsentieren 39 Unternehmen der Assekuranz, Fondsanbieter, Bausparkassen und Banken – von Allianz über Barmenia, DWS bis Zurich – ihre Neuerungen. In Vorträgen, Symposien und Workshops werden aktuelle Branchenentwicklungen und Perspektiven für die Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten ausgetauscht. An den zahlreichen Messeständen können die Besucher direkt mit den Vertriebspartnern ins Gespräch kommen. Der Veranstalter rechnet an beiden Tagen mit insgesamt mehr als 2.000 Besuchern.
„Anleger verlangen heutzutage eine fundierte und qualitativ hochwertige Beratung, die ihnen finanzielle Vorteile verschafft. Beraterinnen und Berater erhalten auf der Messe einen Überblick über Produktinnovationen und aktuelle Trends im Finanzdienstleistungsmarkt. Davon profitieren letztendlich auch die Kunden, indem sie das gesamte Produktangebot vieler bedeutender Anbieter nutzen können. Mit der Finanzmesse bieten wir eine Plattform, auf der auch in kleinen Arbeitskreisen spezielle Themenbereiche intensiv bearbeitet werden können. Dazu haben wir zahlreiche Vorstände und Geschäftsführer aus dem Finanzdienstleistungsmarkt als hochkarätige Referenten eingeladen.“, sagt Dr. Rolf Wiswesser, Vorsitzender der Geschäftsführung bei AWD Deutschland.
Die Inhalte der über 20 Workshops und Vorträge behandeln neben der aktuellen Fragestellung „Auswirkungen des Bürgerentlastungsgesetzes auf die private Altersvorsorge“ auch Themen wie Lehren aus der Finanzkrise, Krankenversicherung und Pflege, Altersvorsorge in der Zukunft oder das Thema Wohn-Riester. Günter Netzer und Gerhard Delling treten in ihrer bekannten Rolle als das deutsche Fußballpaar und Siezfreunde auf. (Pressemitteilung AWD)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.