Green City Energy: Umweltgenussschein in Rekordzeit

Der Münchner Projektentwickler und -finanzierer Green City Energy GmbH hat seinen dritten Umweltgenussschein in Rekordzeit platziert: Nach nicht einmal einem Monat waren alle Anteile gezeichnet. Knapp 500 Anleger entschieden sich somit für ein nachhaltiges Investment. Das Unternehmen ist mit seinen über 150 realisierten Projekten kontinuierlich auf Wachstumskurs und stärkt mit dem Genussschein seine Eigenkapitalbasis.   „Der dritte Umweltgenussschein ist ein großer Erfolg für Green City Energy. Wir können auf diese Weise viele Projekte noch energischer anschieben – denn unsere Überzeugung ist, dass 100 Prozent Erneuerbare Energien möglich sind“, so Thomas Prudlo, Geschäftsführer von Green City Energy. „Mit unseren Projekten und Finanzprodukten tragen wir einen Teil dazu bei, die Energiewende zu erreichen. Zudem bieten wir eine interessante Anlageform, die nicht von volatilen Finanzmärkten abhängig ist: Alle Fonds und Genussscheine laufen nach Plan oder sogar darüber.“ Die Nachfrage nach den Finanzprodukten von Green City Energy bestätigt diese Aussage: Mehr als 1.000 Anleger haben bisher in das Unternehmen und seine Projekte investiert. Besonders gefragt ist beim Unternehmen derzeit die kommunale Energieberatung, die Gemeinden, Städten und Regionen dabei hilft, eine eigene, von Großkonzernen unabhängige Energieversorgung aufzubauen.   Aber auch Anleger, die beim Genussschein III nicht zum Zug gekommen sind, können bei Green City Energy weiterhin nachhaltige Investments tätigen: Aktuell hat das Unternehmen den Bio & Solar Fonds II im Angebot, dessen Zeichnung noch bis Ende des Jahres möglich ist. Für dieses Produkt ist mit 7 Prozent eine attraktive Rendite prognostiziert. Wie beim Umweltgenussrecht verzichtet Green City Energy auch bei dem als geschlossenen Fonds konzipierten Bio & Solar Fonds II auf einen Ausgabeaufschlag.       Über Green City Energy GmbH   Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Mai 2005 als 100-prozentige Tochter von Green City e.V. gegründet. Geschäftsführer ist Thomas Prudlo. Das Unternehmen steht für den Umbau der Energieversorgung auf 100 Prozent Erneuerbare Energien. Alle Projekte, Dienstleistungen und Geldanlagen von Green City Energy leisten einen wichtigen Beitrag für die Energiewende und sorgen für eine ressourcenunabhängige, preisstabile und klimafreundliche Energieversorgung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit knapp 40 Mitarbeiter und erwartet für das Jahr 2009 einen Umsatz von 27 Mio. Euro. Seit der Gründung wurde eine Vielzahl an Erneuerbaren Energie Fonds aufgelegt oder für Partnerunternehmen konzipiert, z.B. den Bio & Solar-Fonds I & II, den 3-Wetter-Fonds I, die Solarparks 2005 bis 2009 sowie zwei Genussscheine. Zur Energiedienstleistungssparte gehören die kommunale Energieberatung, der Umbau und die Finanzierung hocheffizienter Lichtanlagen (Licht-Contracting) sowie die Umstellung von Heizungsanlagen auf Erneuerbare Energieträger (Wärme-Contracting).
(Pressemitteilung Green City Energy GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.