Mit Optimismus in die Wintersaison

Die Stimmung unter Tirols Touristikern ist vor dem Winterstart deutlich positiver als vor Beginn der Sommersaison – der Buchungsstand befindet sich auf dem Vorjahresniveau. Beflügelt vom heurigen Sommerergebnis stellt man sich nun dem Winter. Das Land und die Tirol Werbung begegnen dieser Herausforderung mit einer noch nie dagewesenen Fülle an Werbemaßnahmen. „Die Sommerzahlen belegen, dass alle Skepsis zu Saisonbeginn un-begründet war. Speziell bei den Ankünften konnte mit 3,6 Millionen das beste Ergebnis seit 1992 erzielt werden. Den Schwung der Sommersaison gilt es für die Wintersaison zu nutzen, “ erklärt Tourismusreferent, LH Günther Platter. Laut einer Umfrage der Tirol Werbung unter 350 Touristikern ist die Buchungslage bei 60 Prozent der Betriebe gleich wie im Vorjahr, bei neun Prozent sogar besser. Strategie für den Winter Insgesamt 7,5 Millionen Euro investieren das Land und die Tirol Werbung in die Winter-Werbung. Durch Impulse und verstärkte Marketingaktivitäten wolle man den Kurs auch in Zeiten der Krise stabil halten: Die Tirol Snow Card ist bei Einheimischen wie Gästen sehr gut angekommen. Neu ist die umfangreiche Präsenz Tirols im TV. „Neben klassischen Werbespots, sind wir mit einem von uns initiierten Winter-Wetter auf ntv vertreten“, erklärt Josef Margreiter. „Mit Werbe-Spots sind wir bei allen Weltcup-Events, die in Tirol stattfinden und vom ORF übertragen werden dabei. Den Anfang machen wir mit Sölden.“ Die TV-Werbung baut auf ein beachtliches Fundament an jährlichen Werbemaßnahmen auf. In Tirols Hauptmärkten werden Print-, Online- und Radiokampagnen gefahren. Auf 25 internationalen Messen wird die Werbetrommel für Tirol gerührt. Alle großen Sportevents werden als Kommunikationsplattform genützt: Vom Air&Style über die Vier-Schanzen-Tournee bis hin zur Handball EM. Bei den Olympischen Winterspielen im Februar 2010 in Vancouver wird Tirol auch vertreten sein.
(Pressemitteilung Tirol Werbung GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.