So können junge Eltern Krankenkassen-Beiträge sparen

Junge Eltern, die sich noch in der Ausbildung befinden, können ihre Kinder in der Krankenkasse ihrer Eltern beitragsfrei mitversichern.
Dies gilt, wenn sie selbst auch noch in der Kasse von Mutter oder Vater als Familienmitglieder versichert sind, berichtet die „Apotheken Umschau“. Auf diese Tatsache sei auch schon vom Bundesgesundheitsministerium hingewiesen worden. Für die Mitversicherung der Enkel sei es weder erforderlich, dass die Großeltern den überwiegenden Teil des Unterhalts bestreiten, noch müssten diese mit ihnen im selben Haushalt leben.
(Pressemitteilung Apotheken Umschau)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.