Lebensmut für Krebspatienten durch Reisen

Das ist neu: Bis ins Detail organisierte Reisen sollen Krebskranke für kurze Zeit aus dem Alltag herauslösen und ihnen wichtiges Selbstvertrauen geben. Mit dem Partner, der Familie, Freunden oder auch alleine garantieren die innovativen Reisepakete sorglose Tage an wunderschönen Plätzen in attraktiven Hotels. Eine Betreuung vor Ort stellt medizinische Routinen sicher und leistet in Notfällen fachgerechte Hilfe.
Das Projekt „Lebensmut durch Reisen“ wurde initiiert von der Stiftung „Leben mit Krebs“, die den Mainzer Reiseveranstalter Poppe & Co. exklusiv mit der Planung und Durchführung beauftragt hat. Das Programm spricht onkologische Patienten an, die während einer Reise ihre Lebensfreude wiederfinden möchten. Es gliedert sich in zwei Bausteine: Individuelle Reisen und medizinisch betreute Gruppenreisen, inklusive Transfers und Gepäckservice von Tür zu Tür. Bei den individuellen Reisen befinden sich onkologische Kliniken in der Nähe der ausgewählten Hotels. Sie werden bereits vor Antritt der Reise mit den Krankenblättern der Patienten versorgt und gewährleisten bei Bedarf vor Ort die direkte ärztliche Betreuung. Die Ziele liegen an der Ostsee, in Mecklenburg, Dresden, Bad Soden, im Odenwald und im Allgäu sowie auf Mallorca. Die Gruppenreisen gehen nach Mallorca und bieten neben medizinischer Begleitung eine „Rund-um-Betreuung“ mit einem Sporttherapie-Programm, das auf die individuellen Bedürfnisse der Reisenden abgestimmt ist. Das Hotel liegt direkt am Meer, Ausflüge ins wunderschöne Hinterland mit verträumten Dörfern gestalten kurzweilige Tage. Zwei Reisetermine zeigen die Insel im Herbst und im Frühjahr.
(Pressemitteilung Poppe Reisen)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.