MÜNCHENER VEREIN geht ins Social Web

Mit einem eigenen YouTube Kanal gibt heute der Generationen-Versicherer aus München den Startschuss für Aktivitäten im Bereich Social Media. Auf YouTube wird der Imagefilm mit dem Kabarettisten, Musiker, Komponisten und bayerischen Urgestein Willy Astor präsentiert sowie Usern multimediale Tipps rund um Versicherungsfragen gezeigt. Den Beginn machen Videos zum Thema Gesundheit. Dabei werden konkrete Beratungssituationen leicht verständlich dargestellt sowie Tipps und produktspezifische Informationen angeboten. Alle Videos wurden mit erfahrenen Vertriebsprofis und Versicherungsvermittlern des Unternehmens gedreht. So bekommt der User ein authentisches Bild vom MÜNCHENER VEREIN. In den nächsten Wochen werden Videos zu weiteren Themen ergänzt.
Zudem präsentiert sich das Unternehmen ab sofort im Social Network Facebook und „twittert“ Neuigkeiten zum Unternehmen, Produkten und aktuellen Versicherungsthemen.
„Als Generationen-Versicherer ist es nur ein logischer Schluss, dass wir neben unseren klassischen Vertriebswegen auch die Kommunikationswege der jüngeren Generation nutzen, um uns mit unseren Zielgruppen auszutauschen,“ erläutert Dr. Winfred Gaßner, Leiter Vertrieb/Marketing der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe. „YouTube, Facebook und Twitter erreichen neue Zielgruppen und unterstützen damit auch unsere Vertriebspartner vor Ort,“ so Dr. Winfried Gaßner weiter.
(Pressemitteilung der MÜNCHENER VEREIN)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.