Nur jeder zehnte Bundesbürger mag deutschen Wein

Der Online-Preisvergleich Twenga.de ( www.twenga.de ) hat die Wein-Vorlieben fünf europäischer Länder analysiert. Das Ergebnis: weinproduzierende Länder bevorzugen ihren eigenen Wein – nur die Deutschen sind ihren heimischen Weinen nicht treu.
Laut der Traffic-Analyse des Online-Preisvergleichs Twenga.de suchen knapp 90 Prozent der Deutschen nach ausländischen Weinen, nur jeder Zehnte nach heimischen. In anderen weinproduzierenden Ländern landet der heimische Wein jeweils auf Platz eins der beliebtesten Weine. Untersucht wurden die Suchanfragen in Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und Deutschland. Sieger der Analyse ist dabei eindeutig der französische Wein – sowohl im eigenen Land, als auch in Großbritannien und Deutschland. In Deutschland beziehen sich 40 Prozent der Suchanfragen auf Weine aus Frankreich, gefolgt von italienischen und spanischen Weinen. Deutscher Wein findet sich auf Rang vier. Die beliebtesten Weine der Deutschen: 1. Bordeaux 2. Bourgogne 3. Vin de la Vallée du Rhône 4. Barolo 5. Languedoc Roussillon 6. Amarone della Valpolicella 7. Spätburgunder 8. Elsass 9. Loire 10. Tempranillo Die beliebtesten deutschen Weine der Deutschen: 1. Spätburgunder 2. Deutscher Riesling 3. Dornfelder 4. Grauburgunder 5. Scheurebe 6. Weissburgunder „Franzosen, Italiener und Spanier bevorzugen ihre eigenen Weine“, sagt Tuncay Eldek, Country Manager Deutschland bei Twenga. „Die Deutschen scheinen neuen Einflüssen gegenüber experimentierfreudiger zu sein. Egal aus welchem Land der Wein stammt, bei Twenga.de findet jeder Weinliebhaber seinen Lieblingswein zum günstigsten Preis.“ Auf Wunsch senden wir gerne weitere Daten zur Analyse zu. Über Twenga.de: Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl. Twenga bietet über 160 Millionen Angebote von mehr als 65.000 Online-Händlern weltweit. Im August 2009 besuchten über 21 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten. Weitere Informationen unter www.twenga.de .
(Pressemitteilung twenga)

Ein Kommentar zu “Nur jeder zehnte Bundesbürger mag deutschen Wein”

  1. Pingback: Tweets die Nur jeder zehnte Bundesbürger mag deutschen Wein | Produkthaftpflicht | Redaktion erwähnt -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder