DVV Media Group erweitert ihr Titel-Portfolio

Haupttitel ist die vor 15 Jahren gegründete Logistik-Fachzeitschrift „Business Logistics – Supply Chain Solutions“. Neben den Printaktivitäten veranstaltet der belgische Verlag jährlich ein großes Branchenevent unter dem Titel „Supply Chain World“, sowie mehrere Einzelveranstaltungen zum Thema Logistik.
Dieter Flechsenberger zu dem Akquisitionsschritt: „Business Logistics ist für uns eine wichtige Portfolioerweiterung in Belgien. Es ist zudem das erste konkrete Ergebnis des in dieser Woche gemeldeten Eintritts der ‚Rheinisch-Bergischen Verlagsgesellschaft‘ (RBVG) als Gesellschafter in die DVV Media Group GmbH.“   Die Mitarbeiter des Verlages werden vom belgischen DVV-Verlag „De Lloyd“, einer 100%igen Tochtergesellschaft der DVV Media Group, übernommen. Die operative Verantwortung hat Luc Corremans, General Manager von De Lloyd.   Der Gründer und bisherige Eigentümer Jan Proot wird auch in Zukunft für „Business Logistics“ eine wichtige Rolle einnehmen. Als „Uitgever“ wird er für die inhaltliche Ausrichtung der Zeitschrift zuständig sein. Mit seiner Veranstaltungserfahrung soll darüber hinaus das Veranstaltungsportfolio von De Lloyd erweitert werden. Jan Proot zu seiner neuen Rolle bei De Lloyd: „Unsere neuen Partner werden den hohen Qualitätsanspruch unserer Aktivitäten aufrechterhalten. Ich freue mich schon, zusammen mit den Teams von Business Logistics und De Lloyd die zahlreichen Ideen zur Weiterentwicklung umsetzen zu können.“     Zu den Unternehmen:   Die DVV Media Group betreibt ihre verlegerischen Aktivitäten mit 350 Mitarbeitern in acht europäischen Ländern, Indien, China und Dubai.   Die Aktivitäten der Verlagsgruppe beziehen sich auf die Bereiche „Logistik & Transport“, „Technik & Verkehr“ mit besonderem Bezug zu den Themen Schiffbau und Bahntechnologie; „Travel und Meetings“ sowie „Innere und Äußere Sicherheit“. Neben Fachzeitschriften und -zeitungen werden Newsletter, Fachbücher und Kataloge verlegt. Die DVV Media Group betreibt weltweit 35 Websites und Fachportale und veranstaltet in ihren Themengebieten Messen, Kongresse, Seminare und Foren.   Weitere Informationen unter www.dvvmedia.com.   De Lloyd ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der DVV Media Group. Der namensgebende Haupttitel des Verlages De Lloyd blickt auf eine mehr als 150-jährige Geschichte zurück. Neben De Lloyd mit ihrer wöchentlich erscheinenden Schiffsliste „Antwerp Departure List“ werden die Zeitschrift „Transport Echo“, sowie mehrere Spezialpublikationen und Bücher verlegt. Hinzu kommen Internetaktivitäten und eine elektronische Schiffliste, ein Kranz von Branchenveranstaltungen, sowie ein eigenes wöchentliches IP-Fernsehformat „Lloyd.tv“ mit Themen aus Logistik und Transport.
(Pressemitteilung DVV Media Group)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.