Azubis der Continentale Versicherung bloggen online aus ihrem Arbeitsalltag

Klinkenputzer, Sesselpupser und in jedem Fall langweilig – viele Schulabgänger haben Vorurteile gegenüber Versicherungen. Die werden häufig nicht besser, wenn sie sich auf den Internetseiten der Versicherungsunternehmen genauer über einen Ausbildungsplatz erkundigen wollen. Deshalb hat der Versicherungsverbund Die Continentale eine neue Internetseite online geschaltet, die von Auszubildenden der verschiedenen Standorte der Continentale entwickelt wurde und auch dauerhaft betreut wird.
Unter www.moderne-ausbildung.de haben die jungen Leute zusammengefasst, was man als potenzieller Bewerber um einen Ausbildungsplatz beim Versicherer wissen möchte. Einzigartig in der Versicherungswirtschaft: das Azubi-Blog. Denn damit Benutzer ein besonders gutes Gefühl für den Arbeitsalltag beim Versicherer bekommen, berichten Auszubildende aus den zwölf Standorten regelmäßig online aus ihrem Arbeitsalltag in den Ausbildungsstationen, aus dem Schulblock oder aus Seminaren.
„Von Azubis für Dich“ ist das Motto der Seite. Genauso locker, flockig und ohne kompliziertes Versicherungsvokabular sind die Informationen auch geschrieben – eben in der Sprache von Jugendlichen für Jugendliche. Dabei hat das Azubi-Team alle Fragen, die sie sich vor dem Start ins Berufsleben gestellt haben, umfangreich und einfach beantwortet. Nicht nur allgemeine Informationen zu den Ausbildungsberufen mit und ohne begleitendes Studium sowie Abläufe im Unternehmen beschreiben die Auszubildenden unkompliziert aus ihrer Sicht. Sie geben unter www.moderne-ausbildung.de auch Tipps zur richtigen Bewerbung, zum Assessment-Center, zur perfekten Kleidung und schreiben über Arbeitszeiten und Geld – eben über alles, was Schulabgänger sich fragen könnten. Gleichzeitig sind Interviews von ehemaligen Azubis zu finden, die inzwischen Karriere bei der Continentale gemacht haben.
Besonders bequem für Schulabgänger: Der Internet-Auftritt verlinkt automatisch zu Berufsakademien und Berufsschulen in den verschiedenen Regionen Deutschlands sowie zu Fachhochschulen. So finden Interessierte sofort weitere Informationen, wenn sie sich über inhaltliche Schwerpunkte im Schulalltag oder Weiterbildungsmöglichkeiten informieren möchten. (Pressemitteilung der Continentale)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.