Abwrackprämie ist ausgelaufen: Nachzügler können noch hoffen

Das Erfolgsmodell Abwrackprämie ist ausgelaufen. Nachdem heute Morgen noch rund 4 500 Anträge möglich waren, schloss das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) um 10.30 Uhr das Online-Portal zur Reservierung der Prämie.
Dennoch können sich, so der ADAC, noch rund 15 000 Autofahrer Hoffnungen auf die Prämie machen: Denn von den bisher eingegangenen Anträgen wird ein Teil erfahrungsgemäß abgelehnt, weil diese nicht die Anforderungen der Richtlinie erfüllen. Aus diesem Grund wird das BAFA ab morgen 9 Uhr das Online-Portal noch einmal aufmachen. Dabei gilt für alle Interessenten: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ursprünglich hatte die Bundesregierung nur 1,5 Milliarden Euro fürs Abwracken bereitgestellt. Der ADAC und andere Organisationen forderten daraufhin mehrfach eine Aufstockung der Prämie. Am 28. Mai beschloss die Regierung, Neuwagenkäufe mit insgesamt fünf Milliarden Euro zu unterstützen.
(Pressemitteilung ADAC)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.