Partnerbank von IKEA heißt Ikano Bank

Mit dem Schritt der Umfirmierung von PLUS Finanzservice GmbH zur Ikano Bank GmbH verdeutlicht die Bank mit Sitz in Wiesbaden ihre Zugehörigkeit zur international tätigen Ikano Group – ein Unternehmen der Familie von Ingvar Kamprad, dem Gründer von IKEA.
Die Finanzdienstleistungen der Ikano Bank sind im deutschen Markt bereits seit Jahren bekannt – als Partnerbank von IKEA Deutschland und anderen Handelsunternehmen. Insgesamt betreut das Unternehmen hierzulande mehr als 1,1 Millionen Kunden. Bisher vor allem mit innovativen Karten- und Absatzfinanzierungslösungen für den Einzelhandel und seit letztem Jahr auch mit Kreditangeboten für Privatkunden. „Wir bieten einfache Produkte für viele Menschen an – leicht verständlich, unkompliziert und fair. Ohne versteckte Kosten und Kleingedrucktes. Eben auf die schwedische Art“, bringt Claus Heide, Geschäftsführer der Ikano Bank, es auf den Punkt. Der Mutterkonzern, die Ikano Group mit Sitz in Luxemburg, ist seit 1988 eine von IKEA unabhängige Unternehmensgruppe im Besitz der Familie Kamprad. Neben Schweden und Deutschland vermarkten Unternehmen der Ikano Bank die schwedische Art des Bankgeschäftes heute auch in Österreich, Norwegen, Finnland, Dänemark, Großbritannien und Russland. Zur Ikano Group gehören daneben auch weitere Geschäftsbereiche für Immobilien, Versicherungen und Vermögensverwaltung. Zudem betreibt sie die Möbel- und Wohnungseinrichtungskette Habitat und verwaltet als Franchisenehmer die IKEA-Einrichtungshäuser in Singapur und Kuala Lumpur. (Pressemitteilung der Ikano Bank)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.