ADAC-Spaplan schon bietet bis zu 4,3 Prozent Zinsen p.a.

Sparpläne beim ADAC werfen auch in der Krise attraktive Zinsen ab. Bei einer Laufzeit von vier bis fünf Jahren bietet ADAC-TraumSparen ab 1. September 3,25 Prozent p.a. Für Sparpläne mit sechs bis sieben Jahren Laufzeit gibt es 3,75 Prozent p.a. Mit solchen Zinssätzen rangiert der Automobilclub bei dieser Ansparform unter den Top-Anbietern. Die Sonderzinsaktion läuft bis 31. Oktober 2009.
Besonders verbraucherfreundlich ist beim ADAC-TraumSparen der monatliche Mindestsparbetrag von zehn Euro. Damit haben zum Beispiel auch Familien mit geringem Einkommen die Chance, mit kleinen Sparbeträgen sich selbst oder den Kindern den Traum von einem eigenen Auto, einer Reise oder der Ausbildung im Ausland zu erfüllen.
Die Laufzeit beträgt mindestens vier und höchstens 18 Jahre. Je länger der Zeitraum ist, desto höher fällt die Rendite aus. Die Zinssätze liegen zwischen 3,25 Prozent pro Jahr bei vier Jahren und 4,3 Prozent pro Jahr bei 18 Jahren Laufzeit. Das Kapital steht dem Sparer am Vertragsende ohne vorherige Kündigung frei zur Verfügung. Der Zinssatz gilt in voller Höhe ab dem ersten Monat für die gesamte Laufzeit.
Bei finanziellen Engpässen können ADAC-TraumSparer die Einzahlungen – anders als im Markt üblich – für maximal drei Monate aussetzen. Außerdem gibt es eine Notfallklausel, die es dem Einzahler ermöglicht, bei Todesfall, Arbeitslosigkeit oder Pflegebedürftigkeit über das gesamte Guthaben zu verfügen.
Sparpläne mit monatlichen Sparraten bieten die ADAC Finanzdienste seit Oktober 2005 in Kooperation mit der Deutschen Bank an. Informationen zum ADAC-TraumSparen gibt es in allen ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/Sparen und unter Telefon 01818/100 77 (9,9 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz). (Pressemitteilung des ADAC)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
* Pflichtfelder

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.